1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm von externe festplatte automatisch starten lassen

Discussion in 'Programmieren' started by ninigirl, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ninigirl

ninigirl Byte

Hi, habe eine externe Festplatte die ich mit TrueCrypt verschlüsselt habe.
    Nun möchte ich eine autorun.inf erstellen so dass wenn ich die Festplatte am Pc anschliesse sich TrueCrypt automatisch öffnet und ich nur das Passwort eingeben muss.
    Habe bereits schon bei google gesucht und einiges gefunden aber blicke da nicht ganz durch wo ich da was ändern muss da noch eine .bat datei bei ist.

Danke Nadine

2. xemebw

xemebw Byte

"autorun.inf" erstellen mit Inhalt:
    Code:
    [autorun]
    open=mountvolume.bat
    und ins selbe Verzeichnis noch eine "mountvolume.bat"-Datei mit z.B.:
    Code:
    @echo off
    start "" "c:\Programme\truecrypt\truecrypt.exe" /v "c:\deinvolume.tc" /letter k /auto
    das bindet dann deinvolume.tc unter dem buchstaben k ein (musst natürlich noch pw eingeben)

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wofür der aufwand? das kann truecrypt doch selber machen. stichwort: traveler disk setup...

4. xemebw

xemebw Byte

ok, kannte ich bisher nicht.
    dann ist das ganze natürlich ganz einfach.

5. ninigirl

ninigirl Byte

Ja aber dann muss ich ja immer ne disk einlegen! Oder ?
    Sorry hab eigentlich nicht so viel ahnung von den sachen bin ja schon froh das ich eshinbekommen habe meine Festplatte zu verschlüsseln.
    Wäre nett wenn mir das hier noch mal wer erklären könnte mit der Traveler disc.

Danke

Nadine

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page