1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PRogramm vorschlag von euch.

Discussion in 'Software allgemein' started by Chacky, Oct 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

Moin!

Also ich bräuchte ein programm womit ich schon grafiken erstellen kann wie ein logo oder so was

welches würdet ihr mir denn emphelen das gut schnell und einfach ist

2. User010709

User010709 Megabyte

JO da hatse wohl recht aber das gehört für mich unweigerlich zusammen!

3. timbomann

timbomann Kbyte

@ pillul
    also deine Seite is ja wohl nicht ganz zu 100% aus photoshop entstanden :eek:

ich glaube ein wenig ImageReady hat da wohl auch mitgespielt :D

zum Logo-tool..
    also ich finde um wirklich schnell und ohne oder nur wenige vorkenntnisse zu haben is photoshop und auch gimp überhaupt nicht geeignet.
    dann suche doch lieber nach ein prog. was irgendwie so zufallsbilder erzeugt :p

4. Dein Problem kannst Du mit dem kostenlosen Fotoprogramm www.GIMP.org lösen. Hier kann man auch wunderschöne Buttons mit Farbverlauf erzeugen. Allerdings muss man sich in das programm mit der mitgelieferten Hilfeanleitung erst einmal einarbeiten.
    Es möge helfen
    pPöschl

5. Chacky

Chacky Megabyte

cool danle thx

chacky

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

7. Chacky

Chacky Megabyte

also danke für die vielen antworten.

@Rattiberta: also gimp ist doch english und besser wäre immer ne deutsche version, da es einfahcer ist

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Chucky,

ein recht gutes Bildbearbeitungsprogramm ist GIMP. Dies Programm ist frei und legal aus dem Internet zu laden.
    http://www.gimp.de/
    Es bietet eine Vielzahl von Funktionen und braucht sich auch vor komerzieller Grafiksoftware nicht zu verstecken.
    Hier findest Du ein paar hübsche Beispiele:
    http://www.wingimp.org/tutorial/index.php
    Die Bedienung ist sicher nicht so intuitiv, dass man beim ersten Start schon alle Funktionen durchschauen würde und erfordert Einarbeitung, aber das gilt für jede Grafiksoftware ab einem bestimmten Funktionsumfang.

MfG Rattiberta

9. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Ich lehne mich jetzt wahrscheinlich etwas weit aus dem Fenster, wenn ich neben Adobe Photoshop auch Corel Photopaint empfehle, aber ich finde, damit kann man auch - und vor allem als Anfänger - recht gut umgehen.

10. RPC65

RPC65 Byte

Für die Geiz ist geil Generation!

11. RPC65

RPC65 Byte

Versuchs doch mit MS-Paint! lol

12. User010709

User010709 Megabyte

rofl das glaubst du doch wohl selber ned!

@chaky brauchst du hilfe?

13. agtsl

agtsl Byte

ulead photoimpact hat sowas auch im angebot es gibt auch ne trial ist aber auch teuer doch es schlägt photoshop um längen

:D

14. Chacky

Chacky Megabyte

cool , danke

habe ich gebraucht

ist aber etwas kompliziert fürn anfänger, und paint arbeitetmir zu unsauber, da fehlen auch einige optionen die es bei photoshp gibt

15. User010709

User010709 Megabyte

16. Chacky

Chacky Megabyte

Coole site, kennst auch die URL wo man sich eine trial version downloaden kann

17. User010709

User010709 Megabyte

Adobe photoshop ist auf diesem gebiet das non plus ultra www.bka-clan.net.ms ist komplett daraus entstanden!

18. Chacky

Chacky Megabyte

danke erstmal für deine schnelle antwort

wieso trifft photshop auf keines meiner anfordrungen zu?
    welches photoshop meinst du, es gibt glaub ich viele die photshop heißen.

kennt dann jemand noch ne free oder shareware zum download
    das auf MEINE ANFORDERUNGEN TRIFFT

mfg chacky

19. User010709

User010709 Megabyte

ROFL Photoshop für sowas das beste trifft aber auf keins deiner Forderungen zu und ist arsch teuer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page