1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm, welches die Texte von eingescannten pdf-Dateien im Netzlaufwerk erfasst.

Discussion in 'Software allgemein' started by martinifox, Apr 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich suche ein Programm (auch kostenpflichtig) aber natürlich lieber Opensource, das folgendes kann:

Auf meinem Netzwerk (privat und beruflich) habe ich eingescannte pdf-Dateien (Belege, Rechnungen, Berichte, Artikel etc. - ca. 5.000 Stück), welche ich über ein Programm (ähnliche Copernic oder Google Desktop Search) erfassen möchte.

Diese Programm soll dafür die pdf-Dateien OCR-scannen und in einen Index aufnehmen, so dass ich dann eben nach einzelnen Stichwörtern suchen kann.

Kennt jemand so ein Programm?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

martini

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Vollversion vom Acrobat kann automatisch ganze Ordner durch die integrierte OCR jagen und die Zeichen direkt im jeweiligen PDF ablegen. Damit werden die PDFs von allen gängigen Desktopsuchen durchsuchbar.

3. Danke schön.
    Aber mit welchem Acrobat ?
    Acrobat X Pro
    Acrobat X Standard
    Acrobat X Suite

Vielen Dank für eine weitere Info

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe hier Acrobat 9 Standard und der kann das.

5. ah ok.
    - gibt es auch ein opensource oder freeware programm dass das kann?

- wie kann ich mir das vorstellen: wir das dokument überschrieben oder die texte nur "im hintergrund" eingefügt?

6. Ich hab das bei einem Freund mit Acrobat 9 Pro ausprobiert und funktioniert super !!
    Jetzt hab ich nur ein Problem.

Ich such eine gutes Suchprogramm, dass auch meine Netzwerklaufwerke durchsucht und somit auch die ocrten PDF lesen kann.

Kennt jemand so eins?

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Schreib lieber "die gewandelten", sonst stolpert man beim Lesen.

8. aha
    besser so ? :grübel:
    und nun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page