1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm will sich immer wieder installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by hans10, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

hallo,

ich habe roxio 9 de-installiert, alle dateien was mit roxio und sonic
    zu tun hat gelöscht.

auch die registry nach roxio und sonic durchsucht und gelöscht.
    im autostart und in der msconfig sind kein einträge zu sehen,
    die irgendetwas mit roxio zu tun haben.

das problem ist nun, dass sich roxio bei jedem windows-start neu
    installieren will. nach dem dritten bis vierten abbruch der installaton
    ist dann ruhe. lässt man die installroutine ablaufen, so bricht diese nach 60% ab.

nach einem windows neustart beginnt das der zirkus von vorne.

kennt jemand eine lösung für dieses problem?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hans10

hans10 CD-R 80

... danke, das roxioforum hatte ich schon mehrmals rauf und runtergelesen.
    einen tip, wie diese installatuionsroutine entfernt werden kann,
    habe ich nicht gefunden. ich möchte das programm auch nicht mehr
    installieren und auch nicht weiter benutzen.

dass wocd9 eine schlechte investition war habe ich inzwischen begriffen.
    deshalb habe ich auch das programm auch de-installiert.

4. bexter

bexter Byte

Vielleicht neu installieren und dann erneut löschen.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... neuinstallieren und löschen, auch diesen tipp habe ich schon abgearbeitet.
    die neuinstallation wird wohl die erlösung bringen.

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Schau mal in den Windowsdiensten, ob da was mit Rexio ist, ich kenne das Programm zwar nicht, könnte aber sein!

Falls da was ist, stoppe den Dienst, geh auf Eigenschaften und deaktivieren
    Anschließend ok

7. ign

ign Megabyte

Hallo hans10!

Dieses Problem tauchte bei mir auch auf. Deine Vorgehensweise ist grundsätzlich o.k.. Bitte einmal den Rechner im abgesicherten Modus starten, dann WinOnCD 9 KOMPLETT !!! installieren und darauf achten, dass es keinen Installationsfehler gibt (richtig, einen Einfluss darauf hast Du nicht - es sollte aber nicht passieren). Wichtig: keinen Virenscanner laufen lassen (also, Avira aus). Nach der Installation einen Neustart vollziehen, Avira wieder und alle anderen im Hintergrund laufenden Programme aus/beenden und über die Systemsteuerung WinOnCD wieder deinstallieren!
    Nach einem weiteren Neustart, über die Registry alle Einträge mit Roxio, Sonic UND WinOnCd suchen / prüfen, ob vorhanden. Wenn ja, wie Du es bereits getan hattest, entfernen, neustarten.

Noch eine Frage: ist Nero (6 oder 7) nebenher installiert? Wenn ja, Nero ebenfalls mittels des Nero-Clean - Uninstall-Tools (auf der Nero-Webseite) deinstallieren. Bei Roxio gibt es das meines Wissens nicht. Erst wenn beide Programme "sauber" deinstalliert sind, Nero erneut installieren! Di Deinstallation von Nero ist mit besagtem Tool kein Problem, bei Roxio ist Handarbeit angesagt :(

Und: Was sagt der Roxio-Support zu dem Problem? Ja, richtig, die brauchen etwas länger für Antworten, aber meine Erfahrung zeigt, dass der Support eine Antwort gibt - wenn auch nicht in angemessener Zeit.

Letztlich: Im Support - Bereich mal unter Suche: clean uninstall eingeben. Ich setzte mal voraus, dass der Englischwortschatz ausreicht. Für das genannte Problem gibt es nämlich leider mehrere mögliche Gründe -abhängig vom kompletten Softwaremix.

Mein Vorschlag (oben), hat das Problem bei mir beseitigt.

Viel Erfolg!

8. hans10

hans10 CD-R 80

... danke ign,
    bevor ich xp neu installiere, werde ich deine vorgehensweise ausprobieren.

zu zeit benutze ich die testversion von nero 8, die werde ich auch erst mal de-installieren.

von roxio 6 war ich so begeistert, dass ich mir wocd 9 gekauft habe. nach dieser
    erfahrung werde ich von roxio die finger lassen.

9. ign

ign Megabyte

10. hans10

hans10 CD-R 80

hallo ign,
    eigentlich hatte ich roxio gekauft um diashows zu erstellen.
    das ist auch ein prima programm. nur nach einiger zeit kommt
    die meldung "falsche installation ... bla bla mpeg2 aktivieren... blabla"
    danach ist diashow nicht mehr funktionsfähig, es können keine dvd's
    mehr erstellt werden. es hilft nur noch eine neuinstallation.

ich hatte auch schon magix foto auf cd/dvd. die erstellten shows wurden jedoch
    nicht von jedem dvd-player gelesen. zur zeit bin ich am überlegen mit welchen programmen
    ich neine bilder auf dvd bringe.
    eine linie habe ich nun nach der roxiopleite noch nicht.

11. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Genau das meinte ich mit "kann die WOCd-Suite besser". Der Bereich Foto (Fotobearbeitung) / Dia gefällt besser, kann etwas mehr und hat z.B. nicht die Beschränkungen die Nero aufweist.

Genau zu diesem Zweck nutze ich meist die PhotoSuite aus WOCd und nicht Nero. In der 10er-Version funktioniert das Erstellen der Dia-Shows vorbildlich, obwohl es sich beim genauen Betrachten (in der reg) bei der PhotoSuite um die 9er-Version handelt! Hier wurden also wahrscheinlich nur marginale Änderungen, möglicherweise wegen der Implementierung in die 10er-Suite, vorgenommen.

Ich habe gerade gestern wieder Foto-Shows von Silvester und Weihnachten erstellt - ohne Probleme.

Wie gesagt: mal versuchen, beide Programme zu deinstallieren. Das Nicht-Zusammenspiel der WOCd 9 mit Nero allgemein, ist ein offenes Geheimnis; wobei ich nicht weiß, wie es mit der Verträglichkeit mit Nero 8 aussieht, da ich über diese Version nicht verfüge.

Wie die 10er-Version allgemein beurteilt wird, ist hier deutlich sichtbar:

http://www.roxio.de/deu/products/winoncd/suite/overview.html

Würde mich freuen, wenn meine Tipps helfen!
    Bis dann und Gruß!

12. hans10

hans10 CD-R 80

hallo ign,
    wie lange benutzt du schon die version 10?

wenn du sagst, die photosuite ist die gleiche wie im wocd 9,
    sind dann auch die gleichen fehler enthalten?
    spaß beiseite, ich bin nach wie vor von diesem programm überzeugt.
    vielleicht investiere ich die 50 € noch mal.

13. ign

ign Megabyte

Hallo hans10, ich nutze die Suite seit dem 28.09.2007! Ich kann unter meiner jetzigen Konfiguration keinerlei Fehler, auch im Zusammenspiel mit Nero, StarOffice, Corel, Omnipage 15 Pro, Paperport 11, VISTA Home Premium etc. keinerlei Fehler feststellen. Alles funktioniert bestens. Ich habe im Übrigen gerade im Thread Paragon Festplattenmanager 8.5, in dem Du ja auch gepostet hast, geantwortet: Paragon ist Schuld, warum jetzt VISTA drauf ist. Das Programm hatte mein XP SP3! (RC) vollkommen zerschossen und da Vista zu diesem Rechner gehörte, habe ich es nun installiert. Ich kann also versichern, dass die 10er-Suite von WOCd auch mit der o.g. Zusammestellung unter XP SP 2 und SP 3 (RC) vollkommen unproblematisch funktionierte.

Was den Preis anbelangt: keine 50 Euro ausgeben! Da Du ja im Besitz der 9er - Lizenz bist, gibt es hier das Upgrade etwas günstiger.

Aber mich bitte hinterher nicht "verhauen", sollte es nicht klappen. Bitte erst die saubere Deinstallation versuchen. Es kann, wie bereits erwähnt und im Support bei Roxio nachgewiesen, an soooo vielen Möglichkeiten liegen.

Gibt's von WOCd 10 eigentlich keine Testversion? Warte, ich suche ....

Gruß

Derweil schon mal deinstallieren ...;)

14. hans10

hans10 CD-R 80

...
    keine angst.
    ich hatte auch die berichte zur version 10 gelesen,
    deswegen bin ich noch unschlüssig und will
    ich auch noch nicht zu einem anderen programm wechseln.

15. ign

ign Megabyte

...Fehlanzeige! So wie es aussieht!

Aber für alle Interessierten: hier geht's noch ein wenig günstiger.

Und da nicht nur meine Meinung zählt, erlaube ich mir den Link zu nennen - als Entscheidungshilfe!

Gruß an alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page