1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

programm zu bestimmter zeit starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mannyk, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Gibt es eine Möglichkeit ein Programm unter XP Prof zu einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Zeit zu starten.
    Also, dass ich z.B. ein Programm am 2.11. um 18:30 Uhr starten kann?
    Ich habe es mit dem Task Planer versucht, was leider nicht funktioniert, da der nur Programme starten kann und keine Verknüpfungen, da er diese als "ungültigen Pfad" abtut.

Wär super, wenn mir jemand da helfen könnte! Bin für jeden Tipp dankbar!
    mfg,
    mannyk

2. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi zorro!

Funzt aber nicht, es sei denn, du sagst mir, was ich falsch gemacht habe.

Es ist nämlich kein richtiges Programm, was ich starten will, sondern ein Makro. Und das hat nicht so einen Pfad, wie ein schlichtes Programm.

Zuerst hab ich probiert den Rechner zu starten, Pfad: C:\WINDOWS\system32\calc.exe
    - kein Problem.

Dann das Makro (makro):
    1. Versuch: Shortcut "starten": C:\Dokumente und Einstellungen\manny\Desktop\shortcut.lnk
    -ging nicht

2. Versuch: Eigentlicher Pfad: "C:\Programme\Macro\Macros.exe" /Open:"C:\Programme\Macro\My Macros\makro" /Close
    -ging auch nicht

3. bigzorro

bigzorro Byte

wo ist das problem :confused:
    einfach beim taskplaner den pfad zur ausführbaren datei angeben :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page