1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Arbeitsspeicher entleeren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 5Euro, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5Euro

5Euro Byte

Hallo,
    möchte dass mein Pc wieder n bissl schneller läuft... Es gibt doch sicher Programme die den Arbeitsspeicher leeren oder so etwas...
    Kennt jemand eins?
    4Gb Ram...
    Mfg

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Dein Betriebssystem :D

Windows verwaltet den Speicher selbst und das gar nicht so schlecht.

Die ganzen Tools, die dir eine Leistungssteigerung versprechen, halten nicht Ihr Wort und machen dein PC z. T. sogar langsamer.

Windows Vista "verbraucht" viel Speicher, da Daten vorab geladen werden um den PC zu beschleunigen, es ist also nur von Nutzen. ;)

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was auch immer da steht für alle od die meisten Tools stelle ich nicht in Frage, doch sie erwähnen die Auslagerungsdatei, die bei mir auf NULL ist, also nichts mit herumschaufeln.

mit dem Tool "MemInfo" defragmentiert man die RAM, andernfalls muss man den Rechner hin und wieder neustarten od die Auslagerungsdatei entweder festsetzen (was vorteilhafter ist) od das System machen lassen.

Ausprobieren, dann merkt man es:D

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

lol. der sinn von RAM ist, keine Mechanischen bauteile zu haben, und da da nichts ist, was rumhüpfen muss, ist defragmentieren von RAM nur humbug. der ist immernoch genausoschnell, selbst wenn eine datei im Ram (bzw. ein speicherbereich) in 5000 fragmente zerteilt ist. defragmentierung von festplatten und auslagerungsdatei dagegen ist sinnvoll. aber: bei den neuen ssd's auch nicht mehr.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

also shutdown -r -t 0 -f leert den arbeitsspeicher schnell und sehr effektiv :D

8. -nixnick-

am besten geht das, wenn der ram heiß ist!
    oder: einfach 230V AC anlegen. dann ist und wird der RAM immer schön defragmentiert sein.
    (also der inhalt, der ram selbst könnte dadurch fragmentiert werden...)

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sicher ist der RAM genau gleich schnell, um das geht es gar nicht, sondern damit der RAM (Arbeitspeicher) für neue Daten Platz hat, und die Daten nicht auslagert werden, obwohl man die Auslagerungsdatei auf NULL gesetzt hat. Das System lagert trotzdem im Schnitt 500MB aus. Das System ist dafür schneller, wenn man die RAM zum richtigen Zeitpunkt defragmentiert.

10. -nixnick-

der 2. satz ergibt keinen sinn.
    egal wie fragmentiert der ram ist, er hat immer soviel platz:
    ram-größe-benutzter speicher :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page