1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Englisch lernen

Discussion in 'Software allgemein' started by Keeper201, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Hallo,
    suche ein Programm um Englisch zu lernen. Sollte für Anfänger sein mit Vokabeltest, Gegenwarts- und Zukunftsformen sollten erklärt werden usw.
    Gibt es in diesem Bereich gute Freeware oder Homepages?

Betriebssystem XP oder Ubuntu

Grüße
    Keeper201

2. Amber54

Amber54 Byte

3. Drohnald

Drohnald Kbyte

Wenn bereits Grundkenntnisse vorhanden sind gibts nichts besseres als englische Bücher zu lesen oder englische Filme/Serien zu schauen.

Einfach zu lesen sind z.b. die Harry Potter Reihe. Schwieriger wirds bei anspruchsvoller Literatur, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben...

Durch das Lesen musst du Grammatik und Vokabeln auch nicht auswendig lernen, sondern du kriegst relativ schnell ein Gefühl für die Sprache.

viel Spaß dabei ;)

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

@Amber54
    Die Seite sieht nicht schlecht aus, werde sie mir mal genauer ansehen.

@Drohnald
    Ich steh zwar nicht auf Harry Potter aber sobald meine Grundkentnisse wieder aufpoliert sind werd ich mir ein paar Bücher in der "Schwierigkeitsklasse" zulegen.

5. Drohnald

Drohnald Kbyte

Muss ja nicht Harry Potter sein XD

Falls du viel Computer spielst, wo gesprochen wird, also Rollenspiele oder allgemein Spiele mit ner Story: Spiel doch deine Spiele mal auf englisch durch ;)

6. Kann ich nur unterstützen, ich habe 60% meiner Englisch Kenntnisse mir durch Filme/Bücher, und früher Spiele, angeeignet ;)

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page