1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Entfernen von DRM

Discussion in 'Audio' started by BLUE-SKY, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Freunde

Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Fage hier im Richtigen Forum bin. Aber ich stell sie Trotzdem mal.

Ich kaufe sehr viel Musik in Online-Shops wie MSN-Music oder Musicload.de gibt es ein Programm mit dem ich diesen Ganzen DRM (Digital Rights Management) Mist Entfernen kann bevor man die Musik auf den Player überträgt.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Da fällt mir doch auf Anhieb Folgendes ein:

1) Abspielen und gleichzeitig mit dem Audiorecorder aufnehmen

oder

2) auf Audio-CD brennen und anschließend die CD rippen

etc.

3. playmobil

playmobil Kbyte

Entfernen kann man das DRM nicht, zumal sowas nach der UhG-Novelle sogar verboten ist, weil es eine Kopierschutz-Massnahme ist.

Also entweder CaptainPicards Vorschläge (über meinem Post) als Workaround benutzen oder einfach nicht mehr bei diesen Online-Shops kaufen.

4. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Ich würde einfach die Lieder auf ne CD-RW brennen und wieder rippen...Dafür eignet sich DBPowerAmp wunderbar...Danach einfach CD-RW wieder löschen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page