1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Erstellen von Schaltplänen

Discussion in 'Software allgemein' started by Timmäh!!!, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man Schaltpläne professionell zeichnen kann ?

Gruß Tim

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ob "professionell" kann ich nicht so gut beurteilen. :)
    Schau Dir Eagle einfach mal selbst an:
    http://www.cadsoft.de/info.htm

MfG
    Rattiberta

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Danke.
    Ich hab mir das Programm mal runtergeladen (light Version), was ich allerdings nicht verstehe, ist, wie erstellt man den Schaltplan ?
    Ich sehe zwar de ganzen Bauteile in der Tabelle, aber ich weis nicht wo ich diese einfügen soll.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Tim

4. morph83

morph83 Byte

Versuch es sonst mal mit Electronics Workbench, kurz EWB.
    Haben es damals in der Berufsschule benutzt, ist sehr gut zu bedienen.

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    GIbts von dem Electronics Workbench bzw, von Multicap 9 irgendwo eine Demo ?

Gruß Tim

6. tuet1234

tuet1234 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page