1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum formatieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by Rene Ricks, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi, ich suche ein Programm zum formatieren. Früher habe ich das ja per Boot Diskette über fdisk und format c: gemacht. Leider klappt das bei NTFS Partitionen nicht mehr. Wenn ich das ganze über die Win XP CD vesuche, dann bekomme ich immer wieder Probleme, wenn bereits ein Betriebssystem wie Win 98 oder XP installiert ist. Dann wird nicht formatiert und das Bertriebssystem nochmal neu aufgespielt. Die alten Dateien sind dann aber alle noch da usw.
    Gibt es ein Freeware Programm, welches ich auf CD brennen kann, mit dem ich erstens die aktuellen Partitionen usw. auslesen kann und dann alle oder einzelne Partitionen löschen oder neue erstellen kann und was am wichtigsten ist, mit dem ich jede Partition einzeln oder die gesammte Festplatte formatieren kann, unabhängig davon, ob schon ein Betriebssystem drauf ist oder nicht. Wenn es dann noch auf deutsch ist, bin ich glücklich.
    Es würde auch ein Programm reichen, welches nur die einzelnen Partitionen( Festplatten) anzeigt und diese einzeln oder komplett formatieren kann. Wichtig ist natürlich das formatieren als NTFS. Wenn es aber auch FAT32 erkennen und in dieses formatieren kann, wäre auch gut. Wichtig ist Freeware und in deutsch bitte.
    Mfg

2. Trullis

Trullis Byte

Lad Dir mal die GPartet Live CD runter!
    Nach dem Bootvorgang kannst du nach Herzenslust formatieren und partitionieren!!!

Beherrscht alle Formate.
    Ist zwar Linux aber ist trotzdem ohne Vorkenntnisse zu bedienen.

Viel Spass

http://gparted.sourceforge.net/download.php

3. Sele

Sele Freund des Forums

Dann machst Du simpel und einfach etwas falsch!

4. XPC

XPC Megabyte

5. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

eine Anmerkung zu GParted:
    Sehr zu empfehlen, unterstützt aber (noch?) keine logischen Laufwerke.

Gruß

6. Mobius

Mobius Guest

Gibt mit der XP-CD nicht das kleinste Problem !

Wie Sele schon sagte, Du machst was Falsch :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page