1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Katalogisieren meine CD-Sammlung

Discussion in 'Software allgemein' started by kierberg50321, Aug 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche ein Programm, mit dem ich meine CD-Sammlung zunächst katalogisieren kann.
    Über diesen Katalog soll es möglich sein, eine Gesamtliste aller CD - sortiert nach CD-Name, alle Titel, Interpret oder dergleichen - auszudrucken. Außerdem möchte ich einzelne Titel suchen, die ich dann direckt vom PC aus in einen Film oder eine DIA-Show importieren - oder aber auch nur abspielen kann.
    Gibt es hierfür eine Freeware oder auch ein gutes Kaufprogramm, das diese Wünsche erfüllt?

Für einen heißen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Kierberg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Vielen Dank für den Hinweis.
    Leider ist das Programm in Englisch und auch Translations ist mir nicht gelungen.
    Will mal weiter suchen.
    Gruß
    Kierberg

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Komisch, bei mir geht es:

Attached Files:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Suche mal nach:
    Advanced Disk Catalog.
    Kann aber nicht mehr sagen, ob es das noch gibt. Habe noch die Version 1.30 im Archiv nutzlos rumliegen.
    Gruß Eljot

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Man müsste erst mal wissen, für welches OS das gesuchte Programm verwendet werden soll. Wird glatt verschwiegen, aber vielleicht ist es ja für MacOS oder Linux...:grübel:
    Für Windos XP fällt mir auf Anhieb Visual CD 4.2 ein. Hab viele Jahre damit gearbeitet.
    > http://download.freenet.de/Visual-CD-Windows--6070.xhtml

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page