1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Katalogisieren / Verwalten von Filmen auf HD/DVD (avi, mgp etc.)

Discussion in 'Software allgemein' started by heinz2003, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heinz2003

heinz2003 ROM

Hallo Alle,

suche Programm zum Katalogisieren / Verwalten von Files auf HD / DVD's wie avi, divx, mpg etc.

Wichtige Funktionen:

- Komfortable Suche: Eingabe von z. Bsp.: "ich suche" findet Files, die wie folgt geschrieben sind: "ich.suche" oder "ich_suche" oder "ich war suchen" (hoffe, das ist verständlich...)

- HD's / DVD's etc. können eingelesen werden und werden in einem Verzeichnisbaum dargstellt. Alle Anzeigen müssen editierbar sein

- Suchstring wird in Ergebnisanzeige farblich hervorgehoben

- Gefundene Files sollten direkt aus der Anwendung mit Doppelklick abspielbar sein

- Sollte möglichst schnell sein

Gibt es sowas?
    Für alle Hinweise dankbar!!!:bitte::bitte::bitte:

heinz

Last edited: Feb 24, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Open Office; Microsoft Office

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. heinz2003

heinz2003 ROM

Danke für erste Hilfe,

aber bis jetzt noch nicht was ich suche...

Vergleichbares Programm (gibt es leider nur für MP3's) ist dies:
    Advanced MP3 Catalog Pro
    Genau diese Features suche ich für meine Sammlung mit avi- mpg- divx- Files!!

Bitte lasst Euch noch was einfallen in diese Richtung, wäre schon toll...
    Für jede Anregung dankbar...:bitte::bitte::bitte:

henz

5. heinz2003

heinz2003 ROM

Keine Chance auf so ein Prog?

Hab jetzt schon viele Programme ausprobiert, aber immer noch keins gefunden...

heinz2003

6. Sele

Sele Freund des Forums

Was immer ein Prog auch sein mag; hast Du es denn schon mit einem der beiden Office-Programme versucht?

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Jau !
    und mit DirPrint brauch Er sich noch nichtmal sehr viel Mühe zu machen seine Filme per hand einzugeben,auslesen und dann nach Excel importieren .
    Und wenn das Geld nicht reicht , geht's ja auch mit OpenOffice ;)

MfG T-Liner

8. heinz2003

heinz2003 ROM

Aber es gibt doch auch für die von mir beschriebene Anwendung spezialisierte Prgramme, danach suche ich....

9. Sele

Sele Freund des Forums

Warum sträubst Du Dich so sehr gegen die Office-Lösungen?

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

11. heinz2003

heinz2003 ROM

habs jetzt - nach weiterer alleiniger Suche - gefunden.

Wen's interessiert:

WinCatalog 2009

nur zu empfehlen...wirklich gut und schnell + kann alles, was ich suche!!
    Auch MP3's + alle anderen Files, die man sich vorstellen kann.
    Außerdem kann man eigene Datenbank anlegen..für Briefmarkensammlung + was sonst noch...

heinz2003

Last edited: Mar 1, 2009
  12. Minervy

Minervy Guest

Ich wurde Movienizer empfehlen. Es kann dvds direkt abspielen, schnell einen bestimmten Film oder eine Person finden, Ausleihe kontrollieren, Info vom Internet herunterladen und viel mehr. Das Progi ist sehr funktionsreich, und gratis dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page