1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum klonen von Festplatten

Discussion in 'Software allgemein' started by Stannek, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stannek

Stannek Byte

Hallo,
    ich suche ein Programm zum klonen von Festplatten. Ich habe schon True Image versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich möchte nämlich den Inhalt einer Festplatte auf eine andere, schon bespielte, Festplatte klonen. Dabei soll er natürlich nix auf der anderen Festplatte löschen. Anders gesagt: Das Programm soll ein Abbild der alten Festplatte auf einen freien Platz der anderen Platte kopieren.
    Welches Programm hilft mir da ?

Gruß
    Stannek

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"klonen" funktioniert in dem Fall auch nicht! :rolleyes:

4. Stannek

Stannek Byte

Mit True Image habe ich es ja schon versucht. Aber wenn ich klonen auswähle, dann will er auf der Festplatte wo die Daten rauf kopiert werden sollen alles löschen!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist beim Klonen doch auch Sinn der Sache = 1:1 Kopie!

Du musst halt Images Deiner Partition(en) ziehen und die auf der anderen Platte wieder herstellen ;)

6. Stannek

Stannek Byte

Entschuldige wenn es eine doofe Frage ist, aber ich willl nix falsch machen.
    Wenn ich das über Image mache, ist es dann auch sozusagen eine 1:1 kopie ?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ein Image ist ein Abbild einer Partition oder einer Festplatte,ähnlich eines Backups.

8. pcklone

pcklone ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page