1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Loeschen von Cookies ?

Discussion in 'Sicherheit' started by warsteiner, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das Programm Cookie Cutter vom Internet heruntergeladen und installiert. Das Programm spürt angeblich Cookie-Dateien auf und löscht diese nach dem entsprechenden Befehl. Leider habe ich nach dem Ausführen des Befehls immer noch alle Cookies in meinem Ordner "../windows/Temporary Internet Files".

Was kann ich machen um meine Cookies loszuwerden, gibt es ein besseres Programm für diesen Zweck.

Gruss

Martin

2. grizzly

grizzly Megabyte

die "cookies" im TIF-Ordner sind aber keine......sondern nur Verknüpfungen zum Ordner Windows\cookies\ und den darin enthaltenen COOKIES.lösche mal einen Cookie im TIF und du wirst sehen,der Cookie verschwindet auch im Cookie ordner......

MfG
    Mike

3. Hallo alpha-omega,

das ist wirklich eine pfiffige Idee.

Vielen Dank und mach weiter so ;-)

Martin

4. Hallo Martin,
    die einfachste Methode, sowohl Cookies als auch temp. Internetdateein zu löschen, besteht in einem Eintrag in der autoexec.bat.
    1. Deltree/Y C:\windows\cookies\*.*
    2. Deltree/Y C:\windows\tempor~1\*.*

Mit diesen beiden Zeilen wirst Du bei jedem Neustart garantiert alle zuvor geladenen Cookies u. temp. Internetdateien los.
    Die beiden beim Neustart gelöschten Dateien werden anschließend von Windows erneut (leer) geladen.

Gruß alpha-omega

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wozu soll ein Programm dafür gut sein? Die kann man doch auch so löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page