1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Mixen

Discussion in 'Software allgemein' started by Felixxxx, Oct 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felixxxx

Felixxxx Byte

Hallo,:auslach:

ich würde gerne in Zukunft selber ein wenig Musik mixen. Ich habe immer wieder Musik bei der ich denke toll, und dann kommt irgendsone Passage die mir echte Schmerzen bereitet. Daher wollte gerne lernen diese "Teilstücke" (Tracks oder wie auch immer) selber zu kombinieren, Übergänge zu gestalten, vielleicht den Bass rauf/runterdrehen zu können. Mein Ziel ist es daher nicht professioneller Tontechniker zu werden. Dafür suche ich einerseits einige Programme (Freeware bevorzugt, aber wenns was kosten sollte, wäre es auch schlimm), aber auch Erläuterungen. Die englischen Programme nützen mir wenig ohne Erklärung, auch wenn ich des Englischen mächtig bin.
    Da mein Thema nur in Grenzen in die "Zuständigkeit" derer gehört, die hier im Forum tätig sind, würde ich mich auch über Verweise auf andere Seiten freuen. Ich wollte mir es nur ersparen, mich überall anzumelden, und festzustellen das mir im Grunde keiner helfen kann. Denn es gibt eine ganze Reihe von Musikforen.
    Sollte ich mein Thema im falschen Bereich erstellt haben, so entschuldige ich mich, und freue mich auf einen virtuellen Umzug. :heilig:

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

Gruß F. :baeh:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zum Rumprobieren kannst du mal Audacity testen.

3. annette65

annette65 Kbyte

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Felixxxx!

Probier mal die Testversionen hiervon:

http://www.amazon.de/MAGIX-Samplitude-Music-Studio-15/dp/B001DZDFVW/ref=dp_cp_ob_sw_title_2 .

Ein echtes Profi-Tonstudio, welches einige mir bekannte Berufsmusiker verwenden.

Sollte es Dir entsprechen sind die 25.- Euro für die Vollversion gut angelegt.

Gruß chipchap :)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eine Krücke für 25 €umel? nee, im Ernst, das ist ein Witz! benötigt zudem ein (sehr selten als Standard vorhandendes) ASIO-Fullduplex Audiointerface, wenn man schon die Möglichkeiten ausreizen will.
    Richtige Studiosoftware kostet übrigens ein mehrfaches, und zwar 3-stellig!
    Dabei gehts dem TO doch schwerpunktmäßig ums mixen! Ergo DJ-Mixing Software, und kein "Tonstudio", hab ich so verstanden.
    Als Einstieg für semiprofess. Dj Mixing wäre BPM Studio 4 Standard von ALCAtech zu nennen, auch mit passenden 19"-Hardwarecontrollern.
    Für den Home-DJ gibts auch Freeware-Programme:
    > http://www.netzwelt.de/news/74074-ab-mixerkostenlose-dj-software-vergleich.html
    Ideal wäre es, wenn man dazu einen kompatiblen CD-Player hätte, der sich über die Software auch steuern lässt.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Meine alte Version wohl nicht, aber seit Acoustica brauche ich es nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page