1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Namen verschlüsseln gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by edistar, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edistar

edistar Byte

Hallo,
    Ich suche ein kleines Programm das mir bei Eingabe eines Namens ein Passwort ausgibt. Das Passwort muss immer gleich sein.
    Ich muss nämlich Dateien verschlüsseln und dann verschicken. Das passwort muss bei jeder Datei anders sein. Der Empfänger sollte dann das gleiche Tool haben das wieder aus dem Dateinamen ein passwort macht. Ich hoffe das alles ist verständlich?
    Ich brauch also ein Programm das aus einem Dateinamen eine Zeichenkombination macht die immer gleich ist. Kein Zufallsgenerator!
    Leider kann ich (noch) nich programmieren und habe im i-net noch nichts gefunden.

Danke für jede Hilfe!

2. ign

ign Megabyte

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ein jeweils anders lautender Dateiname in die immer gleiche Zeichenfolge "verschlüsselt" werden!?!

M.E. ist dies nicht möglich, da die Verschlüsselungsmechanismen Bit um Bit "unleserlich" machen. Ein Dateiname besteht aus Buchstaben und diese sind für die Programm- und Maschinensprache nichts anderes wie Bits und Bytes.

@ all: Wenn dennoch jemand eine Lösung hat, bin auch ich interessiert!!

3. Michi0815

Michi0815 Guest

verstehe ich das richtig: du willst ein proggy, bei dem du einen (datei)namen eingibst und es liefert ein passwort zurück. bei 2 gleichen eingaben soll es das selbe passwort zurückliefern.

4. edistar

edistar Byte

@Michi0815
    Genau das suche ich. Also soll der (datei)name sozusagen nur chiffriert werden.
    @all
    Danke schon mal fuer die Hilfe!

5. Michi0815

Michi0815 Guest

gib mir deine mailaddy, dann schicke ich dir ein proggy zum ausprobieren.

6. edistar

edistar Byte

@michi
    ich hab dir eine private nachricht geschickt

@all
    Wenn noch jemand anders was hat, bitte auch posten!
    Thnx!

7. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

dieses proggi könnte ich auch brauchen

8. Michi0815

Michi0815 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page