1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Schnellöffnen

Discussion in 'Software allgemein' started by Alfons2, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfons2

Alfons2 ROM

Hi,

ich suche eine Art freundlichen Keylogger für mich, nicht etwa weil ich misstrauisch oder paranoid bin, sondern weil ich manche Progamme schneller öffnen möchte. Deshalb suche ich ein Programm was im Hintergrund die Tastenanschläge überwacht, ohne dabei als Virus von meinem AntiVir erkannt zu werden. Wenn ich dann z.B. #firefox (oder ähnliches) eintippe soll er halt Firefox öffnen. Das sollte man in einem Menü einstellen können, was er bei welcher Kennung öffnet.

Kennt jemand ein solches Programm?

Ich weiß wohl das man unter den Verknüpfungen Tastenkürzel einstellen kann, diese Methode meine ich aber nicht! Weil es a) komplizierter ist sich mehrere Tastenkürzel zu merken als einzelne Worte die z.B. der Programmname sein soll und b) Sich häufig mit anderen Tastenkürzeln von Programmen überschneidet...

MFG

Alfons

2. Vasian

Vasian Byte

Last edited: Dec 14, 2009
  3. Alfons2

Alfons2 ROM

Danke dir erstmal für deine recht schnelle Antwort, nur ist das Programm von dir auch so eins, was mit Tastenkombinationen arbeitet, ich suche eins was mit Tastatureingaben in Form von Wörtern arbeitet.

Alfons

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:grübel:... wo willst du denn deine Wunschprogramme eintippen?
    BTW: Dein drang nach Keylogger vergiss hier ganz schnell...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eh Du "fire" geschrieben hast, hast Du auf die Firefoxverknüpfung geklick.

Schneller gehts nur mittels Gedankenübertragung. Alternativ ne Sprachsteuerung.

6. Alfons2

Alfons2 ROM

Naja, praktisch "überall" er soll ja im Hintergrund laufen und sobald eingaben erfolgen die vordefiniert sind, soll er anspringen und das Programm öffnen, deshalb auch das # davor, damit nicht firefox geöffnet wird, wenn ich z.B. unter Google nach firefox suche

Ich suche ja auch kein Keylogger im dem Sinne sondern eher ein Keyanalyzer.

edit:
    Habe etwas gefunden!

http://www.phraseexpress.com/de/

funktioniert perfekt, an die die sowas auch suchen sollten.

Last edited: Dec 14, 2009
  7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es ist immer schön, wenn der Fragesteller was selber findet.
    Ich sehe überhaupt keine Verbindung von Deiner Frage zu diesem
    Textprogramm. Nun ja, gut siehst Du's. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page