1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Streamen von Filmen

Discussion in 'TV & Video' started by GoZ, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoZ

GoZ Kbyte

Schönen guten Abend,

ich weiß jetzt nicht ob dass das richtige Forum ist aber ich probiere es einfach mal :D

Ich suche ein Programm womit man Filme auf einfache weise im LAN streamen kann. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt,
    man kann über eine Software Filme auswählen die man streamen will sagen wir jetzt mal 4 Stck. aus verschiedenen Filme Genres, das kann man dann auch so in der software einstellen (Action, Komödie usw.)
    Jetzt startet diese Software eine Art HTML Server oder was auch immer.
    Von einem anderen Pc gebe ich einfach im Internet Explorer die IP des Server ein und komme auf eine Start seite wo ich die Auswahl habe zwischen den Genres.
    Und dann kann ich mir einfach den Film aussuchen den ich gucken möchte, klicke drauf und er beginnt zu streamen.

Also ich suche halt n Programm womit man mehrere Daten gleichzeitig Streamen kann, und für den Endbenutzer (Zuschauer der die Filme guckt) einfach zu benutzen sind.
    Nicht das sie immer so etwas z.b eingeben müssen
    "124.125.122.12/Filme/Action/Matrix.avi"

Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet:
    Muss nicht genau so funktionieren wie ich es geschrieben habe aber es ist halt wichtig das es für den Zuschauer einfach zu bedienen ist.

mfg

GoZ

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn die Filme in dieser Form vorliegen:
    "124.125.122.12/Filme/Action/Matrix.avi", dann sollte es kein Problem sein, über den Windows-eigenen PersonalWebServer/IIS oder sonstige Webserver-Software eine HTML-Oberfläche nach Deinen Wünschen zu basteln.

Gruß, Andreas

3. GoZ

GoZ Kbyte

hm also ich habe eingentlich nicht wirklich lust da noch mit html rum zu basteln.
    gibt es da nicht shon eine fertige software lösung ? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page