1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Testen von CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schleggel, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schleggel

schleggel ROM

Hallo,

ich bräuchte ein kostenloses Programm, mit dem ich die Prozessorleistung überprüfen kann!
    Für frz. Freunde möchte ich ein Laptop:
    Targa Traveller 811 3000+
    CPU 1800 MHz (AMD)
    XP 32bit
    80 GIG Festplatte (ist laut CristalDiskInfo OK - stimmt, vor 2 Jahren gewechselt!!!)
    512 mb Arbeitsspeicher
    von LIDL FRANCE 2004/05
    aufrüsten, das ich seit Kaufdatum warte. Seit 2000 habe ich mit Computern zu tun.

Problem:
    Arbeitsplatz - Eigenschaften = 1590 MHz

Dr.Hardware: 1800 MHz

CPU-Z 1,44 : beim Start: 1603 MHz und sofort danach 802 MHZ

... - wieder Arbeitsplatz - Eigenschaften = 1800 MHz, 1590 MHZ oder jetzt nach den Testprogrammen auch mal 750 MHZ

Was ist da nicht in Ordnung?

Der PC funktioniert bis auf WORD 2003 (spinnt manchmal) einwandfrei, nur die CPU-Angaben machen mich stutzig!!!
    Eigentlich wollte ich eine größere Festplatte (die Alte ist voll) und mehr A-Speicher einbauen.
    Benutzt wird dieses Notebook überwiegend für Photos speichern, e-Mails und "Rentner"-Internet.

Ich habe mir aus dem Internet SandraLite2010c auf meinem PC installiert, komme aber mit diesem Programm nicht klar.
    Beim ProzessorLeistungsTest bekomme ich alle möglichen CPU`s angezeigt - nur nicht meine CPU!
    Muss ich da wirklich Std-lang warten?

Mein System:
    AMD Phenom II x4 940
    XP 32bit
    DKA 790GX 1.0 GrKa onboard
    2x Corsair 2048 mb
    Großklockner Alpenföhn
    CoolerMaster
    Selbst zusammengestellt - bin kein Profi, aber was diese Angaben bei diesem Laptop mit den CPU-Angaben betrifft - bin ich überfordert!

Ich bedanke mich mal im Voraus für eure Hilfe!

:bet:

Last edited: Feb 25, 2010
  2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Villeicht spart die CPU Strom, indem sie sich heruntertaktet?

Gruß

3. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Klingt ganz danach was Barbossa schreibt.

Sieht doch einfach mal in der Systemsteuerung - Energieoptionen - Energieschemas nach, was da steht.
    Desktop = immer gleiche Leistung
    minim. Energieverbruach = regelt sich die CPU selbst, je nach Anspruch

lg
    TGA

4. vielfresser

vielfresser Kbyte

Ich sehe gerade du hast xp mit 32-bit drauf und 4gb arbeitsspeicher. Dir ist bewusst dass nicht alles genutzt werden kann, ausser du spielst 64-bit drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page