1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by fuxus, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuxus

fuxus Byte

Hallo, suche dringend ein Programm um meinen alten Pentium 3 :D zu übertakten. Da der Pc mal ein Firmenpc war kann man im Bios nichts verändern und Clockgen kann auch nur Daten auslesen den Takt aber nicht erhöhen. Wäre dankbar wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

3. fuxus

fuxus Byte

Danke für deine Antwort, das Problem ist des Pc lässt sich nicht per Bios übertakten und auch auf den Motherboard sind keine Jumper oder Schalter vorhanden. Everest kann zum Mainboard auch keine genauen angaben machen; "Comaq Deskpro" aber davon gibt es mehrere.

Falls es benötigt wird:
    Intel Pentium 3 mit 933 Mhz
    512 MB Sd-Ram
    50 GB Festplatte
    ATI Radeon 9800 Pro

4. T.L.

T.L. Kbyte

warum willst du den übertakten ?

5. fuxus

fuxus Byte

Ganz einfach, um eine höhere Leistung zu erzielen. Ich weiß dass das nicht besonders viel bringt aber immerhin, es ist ein Bastelobjekt.

6. T.L.

T.L. Kbyte

noch einmal die frage =

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hat er doch beantwortet, er will mehr Leistung....auch wenn mans vergessen kann, wenn im BIOS nix vorgesehen ist. Du kannst mal Clockgen probieren, aber imho ist das ein sinnfreies unterfangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page