1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum Überwachen von E-Mail Accounts

Discussion in 'Mail-Programme' started by matthias1288, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin moin,

kann mir jemand von euch ein Programm empfehlen, dass E-Mail Accounts (POP3) auf neue E-Mails überprüft und mir dann eine Meldung ausgibt (Ballon Tip, Sound, etc.)? Das Programm sollte nach Möglichkeit Freeware sein! :bitte:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

was ist eigentlich so schlecht daran, das mailproggy im hintergrund (dauer)laufen zu lassen?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo matthias1288

Welches Mailproggie verwendest du den? Lass dies doch einfach im Hintergrund laufen und stelle ein Zeitinterval ein, in dem es nach neuen Mails suchen soll (z. B. alle 10 Minuten).

Gruß
    Nevok

4. oh, habe ich mich anscheinend zu undeutlich ausgedrückt! :aua:

Also: Ich habe z.Z. kein Mailproggi, sondern gehe immer auf gmx.de bzw. freenet.de um meine Mails abzurufen.

Nun suche ich allerdings eine Software, die z.B. alle 10 Minuten im Hintergrund nach neue E-Mails sucht. Dazu wollte ich eben wissen, ob ihr mir da evtl. ein Programm empfehlen könnt.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Aus meinem Archiv:
    ...oder nimm ein Zusatztool, was dir immer anzeigt, wann neue Mails auf deinen Mailservern angekommen sind. Das arbeitet im Hintergrund. Man sieht es nur durch ein kleines Icon rechts im Tray.
    Z. B das Tool Pop Tray
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980

Abrufzeitraum einstellbar, ebenfalls Sound oder Notiz auf dem Desktop.
    Gruß

9. Hey, also danke erst mal für die zahlreichen Antworten. Werde mich jetzt erst mal hinsetzen und ein paar Programme ausprobieren.
    Hab da zufällig noch ein anderes Proggi gefunden und zwar heißt das "Speedsoft Mail Checker". Kennt das jemand von euch? Wenn ja, wie findet ihr es? Aber wenn es keiner kennt ist es auch egal, hab ja jetzt genügend, die ich erst mal ausprobieren darf! Also: Danke noch mal :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page