1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

programm zum vergleichen von ordnerinhalten

Discussion in 'Software allgemein' started by Rohmann, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rohmann

Rohmann Kbyte

ich suche ein programm, welches ordnerinhalte vergleichen kann. zum beispiel ich habe zwei ordner, bei denen der gleiche inhalt drinnen ist, nur im einen sind noch zusätzlich 6 files drinnen. ich bräuchte ein programm, welches mir diese zusätzlichen files auflistet. weiss irgendwer, ob es sowas gibt?

grüsse,
    Rohmann

2. EM-Bi

EM-Bi Byte

3. Rohmann

Rohmann Kbyte

4. EM-Bi

EM-Bi Byte

Ist hiermit auch möglich, und zwar im Modus 9 (Simulation).
    (Programm funktioniert auch per Kommandozeile)
    Aufruf: pcw1-1.v06 Quelle Ziel 9

5. Rohmann

Rohmann Kbyte

mit diesem programm kann ich nur einen ordner an den anderen angleichen. ich will aber eine auflistung der unterschiedlichen dateien, damit ich selbst eintscheiden kann, welche ich ersetzte oder lösche. kann ja auch sein, dass in beiden ordnern verschiedene dateien sind und die löscht er dann im zielordner.

6. Rohmann

Rohmann Kbyte

weiss niemand ein programm das das alles kann? :bitte:

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

doch ich weiß es
    www.ghisler.com
    die Funktion Verzeichnisse synchronisieren bietet genau diese Funktion

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

9. Rohmann

Rohmann Kbyte