1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zum zuschalten 2.Monitor

Discussion in 'Software allgemein' started by Pro-Power, Dec 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pro-Power

Pro-Power Byte

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das hierhin gehört.
    Ich möchte meinen Fernseher zusätzlich zu meinem Monitor an den HDMI-Anschluss meiner Grafikkarte anschließen. Da ich aber nicht immer beide laufen lassen möchte, suche ich ein Programm womit ich per Mausklick meinen Fernseher als 2.Monitor zuschalten kann und aber auch wieder abschalten kann. Ich weiß, das man das normalerweise über die Systemsteuerung macht. Aber das immer wieder zu machen ist etwas nervig.
    Vielleicht kennt ja jemand ein solches Programm.

Pro-Power

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was sollte ein extra Programm anders machen als der Treiber bzw. die Systemsteuerung?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Reicht es da nicht, die Fernbedienung vom Fernseher zu nehmen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

[Windows-Logo + (mehrfach) P drücken ] = Umschalten zwischen Bildschirm, externen Monitoren,TV, Beamer.....
    ...und wenn der TV kein Video-Signal mehr am Eingang hat, sollte er auch autom. bei modernen TV abschalten oder auf Standby gehen. In solchen Fällen kann man häufig die Sleep-Zeit sogar im TV-Menü voreinstellen.
    geniale Idee, aber wenn der erweiterte Desktop dargestellt wird, nutzt die normale FB nichts, es sei denn, es wird eine MediaCenter-taugliche FB benutzt. ;)

5. Pro-Power

Pro-Power Byte

@Sele Da muss ich erst immer in die Systemsteuerung. Und das will ich ja vermeiden.

@Hnas2 Reicht leider nicht. Denn wenn ich neue Fenster öffne, werden die mitunter auf dem Fernseher geöffnet und da muss ich auch erst umschalten. Und das ist auch nicht das Richtige.

Ich würde gern eine "Direktschaltung", um meinen Fernseher als Monitor zu- bzw. abzuschalten, nutzen.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Post nicht gelesen?

7. Pro-Power

Pro-Power Byte

@mike_kilo Als Du Deinen Post abgeschickt hast, habe ich meinen noch geschrieben. Danke für Deine Tipps. Werde es mal probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page