1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zur Festplattenpartitionierung

Discussion in 'Software allgemein' started by P.Diddy, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.Diddy

P.Diddy Byte

Hallo,

ich suche ein Programm um meine Festplatte zu partitionieren. Ich möchte XP HE und Vista Ultimate installieren. Beide BS sollen unabhängig von einander sein.

GParted ist dafür gut geeignet da man die Partitionen auf Hidden schalten kann wärend man ein anders BS installiert. Doch leider hat das ein Problem mit meiner Graka und will nicht laufen.

Kennt ihr ein ähnliches Programm, am besten Freeware?

Gruß Pasquale

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Als Freeware käme ein Linux-Livesystem in Frage, oder UBCD, auf letzterem sind über ein Dutzend Partitions-Tools vorhanden.
    Das ist nicht notwendig, wenn nicht mehr als 4 aktive Partitionen vorhanden sind.
    Zuerst XP, dann Vista in einer weiteren Partition installieren.
    > http://www.netzwelt.de/news/75172-doppelt-verglast-vista-und-xp.html

3. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Wie du selbst schon sagtest:
    Auch wenn man die Partitionen nicht auf Hidden schalten muss.
    Ah, sorry, hatte überlesen dass es bei dir nicht geht.
    Dann wie mike schon sagte UBCD, hat wie gesagt ziemlich viele Tools an Bord.

Last edited: Sep 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page