1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zur Klangverbesserung gesucht!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Gast, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hi,

Ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes Programm (Freeware wenn möglich!!!) zur Verbesserung der Klangquälität bei Mp3-Files (ganz wichtig is mir vor allem, das Enfernen von Knacken und Rauschen!!!). Wer eins weiß, der möge mich es bitte wissen lassen!!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@kopfklopfer:
    "Aufnahme wiederholen..."
    Vielleicht bist Du mal behilflich, mit Herrn Enrico Caruso einen Termin auszumachen?
    Sein Manager behauptet ständig, Herr Caruso sei nicht erreichbar...

Wenn der Informationsverlust darin besteht, daß endlich das blöde Rauschen weg ist, dann kann ich auf den Verlust dieser Rauschinformation gern in Kauf nehmen. Genau das scheint mir der Sinn von "Klangverbesserungs-SW" zu sein.

"Zwangsläufig schlechteres Klangbild" Das als Ergebnis Deiner Denkbemühungen zu veröffentlichen, ist folglich nicht gerade ein Zeichen, daß Du das Problem in seiner gesamten Tiefe geistig durchdrungen hast... Deine Antwort gehört mehr so zu der Variante: Geistiger Rohrkrepierer.

Gute Besserung.
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 10.03.2003 | 10:53 geändert.]

3. Gast

Gast Guest

Ich bin davon ausgegangen, daß Steinberg Software gut und einfach zu bedienen ist. Aber das scheint wohl ähnlich wie bei Adobe zu sein, die Software von denen is auch spitzenmäßig, aber saumäßig kompliziert zu bedienen.

Gibts denn wirklich keine Alternativen zu Steinberg Clean??

4. Gast

Gast Guest

Danke für den Tip. Ich habe Steinberg Clean, aber noch komme ich damit nicht so ganz klar, scheint eher eine Profisoftware zu sein. Deshalb dacht ich, es gäbe vielleicht noch sinnvolle Alternativen, wo es vielleicht einfacher geht als bei Clean.

Das mit den Crosspostings wußte ich nicht, da ich mir die Nutzungsbedienungen bisher noch nicht durchgelesen habe und lesen auch net so unbedingt mein Ding is ;-). Sorry, aber es keine böse Absicht. Ich werds mir fürs nächste Mal merken.

5. UserError

UserError Halbes Megabyte

"Cleaner" von Steinberg ist sehr gut dazu geeignet! Das ist allerdings keine Freeware.

Ansonsten solltest du keine Crosspostings machen (steht in den Nutzungsbestimmungen dieses Forums). Einige User hier reagieren darauf zu recht äußerst empfindlich!

Gruß

Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page