1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und geplante Aufgaben

Discussion in 'Windows 7' started by MatthiasH, Oct 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Ich benutze Win7 Porfessional bzw. Win7 HomePremium.

Ich habe bei mir mir im Wartungscenter die Funktionalität "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" komplett deaktiviert.

Als ich mir dann die aktiven Aufgaben (auch nach einem Neustart) angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es noch mind. 6 Aufgaben gibt, die in der Beschreibung das mit der Benutzerfreundlichkeit stehen haben.

Es handelt sich um folgende Aufgaben:
    AitAgent
    ProgramDataUpdater
    UsbCeip
    KernelCeipTask
    Consolidator
    Proxy

Wieso ist die Aufgabe aktiv, obwohl es in der Beschreibung heißt, dass sie nur läuft, wenn man an dem bekannten Progamm teilnimmt?

Kann man diese einfach selbst komplett deaktivieren, oder sollte man diese doch auf aktiv lassen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page