1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zur Verbindung - Präsentation- Kamera- Beamer

Discussion in 'Software allgemein' started by aerocool94, Oct 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche ein Programm, welches vollgendes ermöglichen sollte:
    - Weitergabe von Livebildern einer Kamera, die beim PC eingehen, ohne Verzögerung an die Ausgabe (Beamer)
    - Schalten von Präsentationsformen (ähnlich Power Point) über das Kamerabild an gleicher Ausgabe
    -> Wechsel zwischen Kamera und Präsentationsfolien mit einem Programm
    ----Es darf auch ein kostenpflichtiges Programm sein-----

Danke im Vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die üblichen Fragen: Für welches Betriebssystem denn? Welches Präsentationsprogramm wird verwendet? Version?
    z. B. ist das mit STRG+P unter Win7 möglich. Die Leistungfähigkeit der eingesetzten Hardware ist maßgebend.
    :bahnhof: kannst du das mal anders formulieren?
    Powerpoint selbst bietet dazu verschiedene Optionen an.
    Einrichten einer Bildschirmpräsentation für die Vorführung auf einem zweiten Monitor.....
    Einrichten eines (tragbaren) Computers für das Vorführen einer Bildschirmpräsentation auf einem Projektor....
    usw.
    ich hab hier noch was gefunden, falls es sich um PP handelt,
    auch so zeigen Sie Livebilder einerWebcam

3. Also mit diesem einen Programm soll es möglich sein, auf dem Beamer so zu switchen, dass bei Bedarf das Livebild der Kamera oder ein Text (z.B. zum Liedplayback) angezeigt wird

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich hatte noch Fragen gestellt. Der Rest wurde meinerseits bereits beantwortet. Siehe die Links.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ganz klassisch per Videoumschalter (Hardware) an den Ausgängen der bildgebenden Geräte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page