1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programm zur Videobearbeitung? Tipps?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by LadyWinternight, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich möchte für eine Hochzeit ein Video aus mehreren Clips zusammenschneiden, mit unterschiedlicher Musik und Hintergrundgeräuschen unterlegen und Effekte einfügn (Ein- und Ausblenden, Untertitel einfügen etc.). Auf meinem Laptop habe ich den Windows Movie Maker, allerdings leider mit Vista... dh ich kann die Videos nicht von der Projektdatei in ein normales Videoformat umwandeln, hab schon gegoogelt, aber das scheint ein allgemeines Vista Problem zu sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Meine Frage jetzt: kennt jemand ein Videobearbeitungsprogramm (am liebsten Freeware), welches so ähnlich funktioniert wie der MovieMaker, gerne auch mit mehr Funktionen (mehr Effekte, Untertitel auf dem Clip einfügen etc.).

Danke schonmal für Tipps!

Grüße
    LW

PS: ich bin nicht gerade Experte bei PC'S und Software, also bitte nichts zu kompliziertes... merci ;)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches Quell- und welches Zielformat ist angesagt?
    Mit welcher Software (WMM ?) wurde die Projektdatei denn angelegt? Das sollte nach Edit mit WMM doch zumindest als *.wmv gespeichert werden können.

3. Also das Projekt besteht aus mpg bzw mpeg (gibts das?) Videoclips und einer mp3 Audiodatei. Ich habe sie allerdings auch schonmal durch eine wma ersetzt, hat auch nichts gebracht.
    Tja, Zieldatei ist gut... es muss auf hadelsüblichen DVD Playern abspielbar sein... also mpg, avi oder wmv... das wär schön.
    Gebastelt habe ich das Video mit dem besagtem Windows Movie Maker. Der kann aber das fertige Projekt nicht in ein gängiges Videoformat konvertieren. Das Programm meldet einen Fehler, wenn ich das Video "freigeben" bzw. "veröffentlichen" will.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page