1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmabsturz bei Corel Suit, Google Desktop , Windows Defender ua.

Discussion in 'Software allgemein' started by schilling, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schilling

schilling Byte

Hallo Forianer,
    habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem. Von einem Tag auf den anderen stürzen alle CorelSuite 12 Programme beim starten ab. Selbiges passiert mit Google Desktop und dem Windows Defender. Corel will einen Bericht an Microsoft senden, dabei wird die Datei gdiplus.dll als Fehler genannt. Um überhaupt ein paar Bilder bearbeiten zu können, habe ich mir Gimp runtergeladen, aber auch hier läßt sich das Programm nicht starten unbd bleibt bei der Inizialisierung der Schriften stecken. Google Desktop und Defender habe ich deinstalliert. EIn Hinweis vielleicht noch, ich hatte vor einiger Zeit einen Trojaner namens TR/inject.aed auf dem System, er hatte sich in c:\windows\system32\KCMDNINS.exe versteckt, habe ihn in Quaratäne geschickt und die Datei später gelöscht. Eigentlich ist seither alles sauber. Ich habe schon Deinstallation / Neuinstallation versucht, habe das System mit der Wiederherstellungskonsole zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee???:heul:
    Gruß Schilling

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. schilling

schilling Byte

Hallo Deoroller,
    erstmal vielen Dank für Deinen Tipp, werde ich heute Abend gleich versuchen, wo Du aber .Net erwähnst, fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit (ca. in der Zeit seit dem der Fehler auftritt) .NET Framework 2 installiert hatte, kann es da einen Zusammenhang geben?
    Gruß Schilling

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page