1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmabsturz

Discussion in 'Software allgemein' started by jumper60, Nov 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumper60

jumper60 Byte

Folgendes Problem. Mein System Win. 7 Home Premium 64 Bit, Office 2010, Windows Live Mail usw....

Zu 90% passiert es, wenn ich in Word ein Dokument als "Speichern unter" ablegen will, dann wird der Bildschirm milchig und das Programm hat sich dermaßen aufgehängt, dass ich nur über den Taskmanager "Prozess beenden" herauskomme. Es ist aber verwunderlich, dass ich es manchmal bis zu viermal schaffe (etwas bei "Speichern unter" zu landen) und es passiert nichts und manchmal klappt es schon beim ersten mal nicht, usw..

Es passiert auch häufig, wenn ich im E-Mailprogramm eine Datei einfügen möchte, auch dann hängt sich das Programm so auf, dass das Mail Programm sich selbst beendet.

Was ist der Fehler, wie kann ich dieses nervige Problem abstellen? Bitte kann mir jemand weiter helfen. Wenn's geht eine einfache und detaillierte Beschreibung, weil ich bin Amateur..

Danke

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Was zeigt denn die Ereignisanzeige zu den Programmabstürzen?

3. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hast du viel Programme die im Hintergrund Laufen im Autostart?
    Festplatte aufräumen + Defragmentieren würde ich empfehlen.
    Wie viel ist die Auslastung der CPU (Prozent)?

4. jumper60

jumper60 Byte

Hallo X.MAN, ich hab gleich mal zwei Versuche gestartet und es war wieder so weit, ich weiß nicht ob ich das jetzt hier rein bringe was in der Ereignisanzeige war, da gibt's so viel und nachdem ich mich nicht auskenne, hab ich mal einen Screenshot gemacht. Ich bring ihn nicht rein. Also es gibt die Fehlermeldung:
    "Application Error" 1000 ( 100 ), Name der Anwendung WINWOTD.EXE, Name des Fehlerhaften Moduls: MSONSEXT.DLL; Pfad des Moduls:
    C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\WEBFOL~1\MSONSEXT.DLL
    vielleicht sagt dir das was? Oder brauchst du mehr, wenn ja was?
    Danke
    jumper60

5. jumper60

jumper60 Byte

Hallo Leonis2, ich hab schon mehrfach Defragmentiert, CPU auslastung hab ich noch nicht geschaut, wo? Ich hätte aber 4000MB RAM, danke
    jumper60

6. jumper60

jumper60 Byte

Hallo X.MAN,
    mir ist gestern auch beim Screenshot das Programm "PDF-Creator" genau so abgestürzt, da hab ich aber leider keine Details kopiert.....
    danke
    jumper60

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Lege mal die Office-CD ein und führe die Reparaturfunktion aus, dann versuche den Absturz zu provozieren..

8. jumper60

jumper60 Byte

Hallo X:MAN, ich hab die Office CD rein und die "Reparatur" ausgeführt, dabei hab ich ca. 15 mal versucht, aber es ist nichts passiert. Als ich dann den geforderten Neustart durchführte und wieder ein Dokument "Speichern unter" wollte ist es wieder passiert!???????

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann deinstalliere das Office-Paket und damit auch restlos entfernt wird, nehme noch folgend das Clean-Tool.
    http://support.microsoft.com/kb/290301/de
    Danach wieder installieren und testen.
    Weitere Überprüfungen der Festplatte und Arbeitsspeicher durchführen, um ein Hardware ausschließen zu können.

Arbeitsspeicher => Memtest86+
    Festplatte => Auf der Herstellerseite schauen nach Diagnose-Tools

10. jumper60

jumper60 Byte

Hallo X:MAN, ich hab Office deinstalliert, aber was meinst du mit Clean - Tool, etwa da "Fix it" auf dieser Seite?? Und was ist bei dem Memtest das richtige, da gibts ja unter ** Memtest86+ V4.20 (25/01/2011) ** sieben Sachen zur Auswahl?? Wo finde ich den Hersteller meiner Festplatte?
    Danke
    Jumper60

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Mit dem Clean-Tool soll erreicht werden, dass wirklich alles von Office entfernt wird und eine Installation sowie Programmablauf reibungslos laufen...
    Zu Memtest, nimm entweder "Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)" oder "Download - Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7) *NEW!*"
    Zur Festplatte, wie ist die Bezeichnung?

12. jumper60

jumper60 Byte

Hallo X:MAN, ich hab das Office Paket entfernt und auch das Clean Tool nachlaufen lassen. Dann wieder Installiert und es ist wie vorher, stürzt nach wie vor ab! Das mit dem Memtest hab ich auch ausgeführt und hab mit der gabrannten CD gebootet, aber es hat nichts angezeigt und ist ganz normal hochgefahren? Die Daten der Festplatte (wenn es die richtigen sind) aus dem Geräte Manager lauten: WDC WD10EADS-00M2BO ATA Device.
    Danke
    Jumper60

13. X.MAN

X.MAN Moderator

14. jumper60

jumper60 Byte

Hallo X:MAN, ich hab Diagnose Tool ablaufen lassen, es hat keine Fehler festgestellt.
    Gruß
    jumper60

15. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel: Treiber für Motherboard mal erneuern (von der Herstellerseite laden und Installieren).
    Tuningtools wurden nicht eingesetzt, oder?

16. jumper60

jumper60 Byte

Hallo XMAN, hat diesmal länger gedauert. Auch das hat nichts gebracht. Tuning Tools werden nicht verwendet.
    Ich glaub jetzt bleibt wirklich nur deass ich "C" lösche?? Das wollte ich zwar verhindern, aber wahrscheinlich die einzige Lösung? Wie kann ich das am besten machen? Ich hab "C" und "D" wie geht es ohne dass ich auch die Partition "D" lösche?

Danke für die bisherige Betreuung

Gruß
    Jumper60

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn das Setup gestartet ist, dann gehst du auf "Laufwerksoptionen (erweiterte)". Alles weitere ist dann selbsterklärend. Dein Laufwerk "D" solltest du dann auch sehen und von jeglicher Veränderung unberührt lassen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page