1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmausführung - Admin-Rechte?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rinncewind, Sep 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rinncewind

rinncewind Byte

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Also, ich bin auf XP umgestiegen (hatte vorher ME),
    und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
    Nur ein Problem ist nun aufgetaucht:
    Mehrere Familienmitglieder benutzen meinen PC, und aus diesem Grund habe ich mehrere Benutzerkonten engerichtet.
    Das klappt an sich ja ganz gut, nur jetzt habe ich die MusicMatch JukeBox wieder installiert, und wenn ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten (also keine Administrator-Rechte)
    das Programm starten will, dann verweigert es seinen Dienst mit der Begründung
    <I> "To use MusicMatch JukeBox you must sign-on to your computer with greater rights than you currently have.[...]"</I>
    Ich habe das Setup als Admin durchgeführt, somit müsste eigentlich das Programm für alle Benutzer ausführbar sein.
    Hab ausserdem die Berechtigungen für den Programmordner in den einzelnen Benutzerkonten geändert, das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Ist MusicMatch einfach inkompatibel mit XP (wäre schade, find das Programm gut),
    oder lässt sich da was machen?

Vielen Dank

Christian
    [Diese Nachricht wurde von rinncewind am 22.09.2002 | 20:43 geändert.]

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

freut mich,

immer wieder gerne, wenn ich kann.

Grüsse Ralf

3. rinncewind

rinncewind Byte

s geklappt.
    Hab unter LocalMachine/Software/MusicMatch
    das entsprechende Konto explizit zu den Berechtigungen hinzugefügt und die Berechtigung auf Vollzugriff gesetzt.
    Nun meckert die JukeBox auch bei eingeschränkten Benutzerkonten nicht mehr.
    Ausserdem hab\' ich zur Sicherheit noch den Programmordner der JukeBox entsprechend freigegeben.
    Danke und Gruß
    Christian

4. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

es kann auch sein das der Zugriff auf die MMJ Registry Einträge für normale Benutzer nicht gestattet sind.

Öffne regedt32.exe über Start -&gt; Ausführen.
    Suche die Einträge der MMJ und überprüfe per
    Sicherheit -&gt; Berechtigungen die Berechtigungen.
    Setze evtl. die Benutzerberechtigungen neu.

Ich hab das ganze bei W2K nachgeschaut.
    Kann sein das die Berechtigungen unter XP
    im Kontextmenü stecken und kein separates Menü
    mehr vorhanden ist, bin mir nicht ganz sicher.

Gruß Ralf

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Gebe allen Benutzer auf den Ordner dort Vollzugriff.

Gruss
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page