1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme aus Symbolleiste maximiert öffnen?

Discussion in 'Browser' started by Thor Branke, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wenn ich z. B. mit [Mail] in der Symbolleiste Outlook Express aufrufe, startet das verknüpfte Fenster in normaler Größe.

Mir wäre es lieber, es würde sofort im Vollbildmodus starten. Mit der Erweiterung "ChromeEdit" klappt das auch einwandfrei.

Läßt sich dies in einer der Konfigurationsdateien einstellen?

Beste Grüße & :danke:
    Thor :kaffee:

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vorab: Mein e-Mail-Client ist nicht OE!

[img=http://img40.exs.cx/img40/815/bf364924oz.th.jpg]

Ich denke mir, dass Dein Problem nichts mit Fx zu tuen hat. Meinen e-Mail-Client, wie auch weitere Programme, öffne ich aus der Navigations-Symbolleiste maximiert. Das Maximieren hatte ich windowsübl. mit <ziehen> bei Einzelaufruf der Programme eingestellt.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

tut mir leid, ich kann Dir nicht folgen:

Mir ist leider nicht klar, was Du mit <ziehen> meinst. :nixwissen

Bild kann mir leider auch nicht helfen, sorry. Worauf muss ich da achten?

Ich zeige Dir mal, was ich meine:

Erwarte bitte nicht zuviel Tiefenwissen von mir, :danke:

Ich glaube, der OE spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Es geht nur darum, ob es eine Maximierungsfunktion gibt und wo sie zu suchen ist - FX oder XP.

Danke für die Geduld,
    Thor :)

4. pcinfarkt

Tut mir leid; wahrscheinl. tw. falsch verstanden! Bei dem Navigation - Symbolleisten - Icon <Mail> bleibe ich bei meiner Aussage. Für die beiden anderen <reingezogenen> Icon kenne ich ich keine Lösung!

Wenn diese beiden Icon nicht wären könnte ich mir einen Link (in welchen Odner auch immer?) vorstellen:

chrome://browser/content/pref/pref-extensions.xul
    chrome://mozapps/content/downloads/downloads.xul

Zugegeben: Noch nicht die von Dir gewünschte Lösung!

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ pcinfarkt - Alle

Moin,

habe einen Teil meiner Schwierigkeiten gelöst. Bei den Erweiterungen lassen sich statt Fenster ja auch Tabs einstellen, was mir sogar noch besser gefällt (zumal nicht im Fokus).

Im FX-Forum hatte Cafalot einen Tipp zum Mail-Knopf gegeben, den ich leider nicht nachvollziehen kann. Fällt Dir dazu etwas ein?

Danke bis hierhin,
    :) Thor

6. pcinfarkt

Der Wald und die Bäume. Fein, dass Du Dein Problem im Griff hast. Mit dem Tipp meint er mglw. das: Öffne Dein Mail-Programm, ziehe es Dir auf die gewünschte Größe und schliesse es anschl. Beim Öffnen aus dem Fx müsste es dann diese Größe beibehalten.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ pcinfarkt

Moin,

ja, der Wald und die Bäume...

Wenn man dann noch mit dem Klammerbeutel gepudert ist, brauchts eben noch mal so lang!

:jump: Hurra, es klappt! :jump:

Endlich ist der Groschen gefallen, meine Güte. Habe einfach nicht gecheckt, was ihr mit ziehen gemeint habt, stattdessen immer munter den Maximierknopf gedrückt. Eigentlich sollte das auch klappen, behauptet jedenfalls Cafalot.

Ein wirklich dickes :danke: :danke:,
    :) Thor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page