1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme automatisch nach 30 Sekunden in den Vordergrund

Discussion in 'Software allgemein' started by gt298, Jun 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gt298

gt298 Kbyte

Hallo zusammen,

ich benötige für mein Kassensystem (Rechner mit Windows XP) ein Programm, mit dem ich meine Überwachungskamera-Software nach 30 Sekunden Inaktivität automatisch in den Vordergrund holen kann (praktisch wie ein Bildschirmschoner). Mein Personal denkt nie dran, das Fenster mit den Kameras nach vorne zu holen und somit sind diese nutzlos.
    Google hat mir das Tool WinOnTop empfohlen, aber das verfehlt meine Idee. Einen anderen Benutzer ohne Rechte anzulegen liegt mir auch fern, denn wie soll dann die Kasse bzw. andere Programme optimal bedient werden...
    Für Ideen bin ich sehr dankbar.

Grüße von
    gt298

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann würde ich dem Personal mal in Ar$ch treten. :rolleyes:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Packe die exe. Datei von dem Programm doch in den Autostart, dann wird es mit Windows gestartet.

Gruß kingjon

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ich an der Kasse nichts zu tun habe, würde ich auch nicht auf den Bildschirm gucken. Ich würde separate Monitore verwenden, wo die Kamerabilder immer angezeigt werden.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Darum gings doch gar nicht.

6. kalweit

Kannst du vergessen. Das bringt nichts. Arbeitsanweisungen werden nur befolgt, wenn der Chef im Rücken steht. ;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist Voraussetzung für einen Ar$chtritt! :D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde mal die exe der "Überwachungskamera-Software" kopieren, diese Kopie in *.scr umbenennen und als Screensaver einrichten - dann mal schauen, was passiert ...

ansonsten hätte ich für sowas (Kasse + Ü-Kamera) eh zwei Monis am Start!

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oh stimmt, dann schließe ich mich dem Tritt an - schließlich kriegen die Kohle dafür! :D

Gruß kingjon

10. gt298

gt298 Kbyte

Danke schonmal für die Antworten.
    Bin NRWler und konnte meinen Hintern heute zu Hause lassen, daher bin ich jetzt auch nicht im Laden um den Tip mit umbenennen von .exe nach .scr auszutesten. Jedoch meine ich irgendwann mal gehört zu haben, dass das umbenennen in eine Screensaver-Datei nur mit Windows XP bis SP1 funktioniert hat...
    Für einen zweiten Monitor ist hinter dem Kassentresen kein Platz mehr, daher ist eine solche Kombi vorläufig die beste Möglichkeit.
    Habt ihr sonst noch Vorschläge außer mein Personal übers Knie zu legen? :)

Grüße

11. kalweit

von der Decke herunter hängen lassen...

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du könntest dir die Funktionalität mit Hilfe eines VBS-Scriptes selbst basteln.
    Anregungen: http://dieseyer.de/dse-wsh-scr-d.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page