1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme bekommen keinen Internetzugang !

Discussion in 'Software allgemein' started by -BigM-, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -BigM-

-BigM- Byte

Mein PC hat eine DSL 2000 Internetverbindung, alles funktioniert normal und auch der Browser ( Firefox ) hat Zugang. Aber alle möglichen Programme -egal welche- kriegen keine Verbindung. Beispiel: Skype, Internet-TV, verschiedene Onlinespiele, EMail Programme oder Instant-Messenger ( nur ICQ klappt ). Ich hatte schon verschiedene Firewalls aber das Problem tritt bei jeder auf. Im Moment verwende ich die Ashampoo FireWall, die Windows Firewall ist deaktiviert. Ich habe schon versucht alle Sicherheitsprogramme ganz auszuschalten aber selbst dann funktioniert es nicht. Bisher hat mich jeder dem ich das Problem geschildert habe auf meine Firewall verwiesen aber die ist es wohl nicht. Kann mir jemand sagen was mit meinem PC los ist ?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hast Du einen Router ? Vielleicht liegt es an dem.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Oder benutzt du eine spezielle Zugangssoftware (z.B. T-Online 6.0 oder von anderem Anbieter ) ?
    MfG T-Liner

4. -BigM-

-BigM- Byte

Ja ich habe einen 4er Router an dem noch ein PC angeschlossen ist. Dieser ist mit einem Versatel-Modem verbunden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist dass denn für ein Routermodell und ist dafür eine Zugangssoftware installiert?
    Ist unter Windows eine Firewall oder Internet Security installiert?

6. -BigM-

-BigM- Byte

Also auf dem Router steht:
    DIGITUS 4 Port 10/100M Internet Broadband Router with USB Printer Server
    Für den Router musste ich keine Zugangssoftware installieren und ich habe keine Internet Security Programme installiert. Die Windows Firewall ist aus ich habe nur die Ashampoo FireWall.

7. deoroller

8. -BigM-

-BigM- Byte

Alles klar hab ich gemacht. Auf http://www.hijackthis.de/ hab ich auch schon die Auswertung machen lassen. Aber irgendwie verstehen ich nicht so recht was das mit meiner Internetverbindung zu tun hat.

Attached Files:

9. deoroller

Da ist wohl mindestens ein zu viel aktiv:
    • Ashampoo FireWall
    • COMODO Firewall

10. -BigM-

-BigM- Byte

Hää da hab ich mich längst drum gekümmert die Comodo Firewall hab ich vor etwa 2 Monaten deinstalliert.
    Edit: Hab grad nachgeguckt die COMODO Firewall is weg aber da is noch eine einzige Datei namens cmdagent.exe, die kann ich weder beenden ( in der Prozesseliste ) noch löschen. Da steht immer Zugriff verweigert.

Last edited: Jan 2, 2009
  11. deoroller

Und im abgesicherten Modus?

12. -BigM-

-BigM- Byte

OK jetzt hat es geklappt. cmdagent.exe ist jetzt weg. Aber geändert hat sich garnichts. Immer noch keine Internetverbindung.

Noch irgend ne andere Idee ? <- Spam - P.A.C.O.

Attached Files:

13. deoroller

Mit HiJackThis fixen:

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')

TCP/IP zurück setzen
    http://support.microsoft.com/kb/299357/de

14. -BigM-

-BigM- Byte

ah jetz hab ichs verstanden

Last edited: Jan 3, 2009
  15. -BigM-

-BigM- Byte

Also ich wusste erst nicht was mit "mit Hijackthis fixen" gemeint war aber dann hab ich so eine Funktion gefunden. Guck am besten mal in der Datei im Anhang nach ob ich das richtig gemacht habe, ich glaube die vier Zeilen die du genannt hast sind jetzt weg. Und das mit dem TCP/IP reseten hat irgendwie garnich geklappt. Wenn ich den Befehl in der Eingabeaufforderung eingebe kommt garnichts. Er meldet weder dass der Befehl angenommen wurde noch dass er falsch ist. Und Verbindung haben die Programme immernoch nicht.

Attached Files:

16. deoroller

nltide_3 Einträge sind immer noch da.
    Versuche die mal im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung zu fixen.
    Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN
    Ich ziehe auch in Betracht, dass die noch aktive Firewall blockiert.
    Kannst du deren Regeln mal überprüfen und zurücksetzen?
    Ich kann das nicht. :o

17. -BigM-

-BigM- Byte

Wie jetz also alle Einträge der Sorte mit nltide_3 "wegmachen" ?
    Nicht dass ich mein System schrotte.
    Wie schaltet man die Systemwiederherstellung aus ? Geht es nicht ohne ? Bei den anderen hat es auch so funktioniert.

Last edited: Jan 3, 2009
  18. deoroller

Ja, die sind wahrscheinlich von nLite.

19. -BigM-

-BigM- Byte

Und wie schalte ich die Systemwiederherstellung aus ? Ist das überhaupt nötig ?

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page