1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme deinstallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowsmayo, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Hi ich will mein Windows ein wenig abspecken könnt ihr mir vielleicht sagen welche Programme wegkönnen?
    Ich bin mir halt unsicher ob ich sie für Windows selber brauche:

Macro ToolsWorks6
    Microsoft Silverlight
    Remote Control Panel
    TitanTv Client for Ati
    USB Headset
    WinHTTrack Website
    ATi multimedia Center Help Files

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sollte sich alles über Systemsteuerung-Software deinstallieren lassen:
    Microsoft Silverlight
    WinHTTrack Website
    USB Headset (zusätzlich im Gerätemanager deaktivieren und natürlich ausziehen ;) )

Das ist vermutlich von einer ATI All-in-Wonder Grafikkarte (mit integriertem TV-Tuner):
    Remote Control Panel (für Fernbedienung)
    TitanTv Client for Ati
    ATi multimedia Center Help Files

Macro ToolsWorks6 (Makrorekorder) Wenn du nichts damit anfangen kannst, weg damit.

3. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Also alles weg außer ATI Teile

4. deoroller

Du kannst auch noch ein Hijackthis-Log machen, um den Autostart aufzuräumen.
    Und dann lasse bitte die Fullquotes (Zitieren eines kompletten Postings) weg beim Antworten. :)

5. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Autostart ist bereits vielen dank!

6. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Können die DivX Sachen eigentlich auch weg. Ich hab sie glaube ich auch noch nie genutzt,,,

Der DSL-Manager von T-Online wird der benötigt?

Was ist der HSLAB Print Logger PE?

Was ist mit Plasma Vis?

7. deoroller

Der Player kann weg, aber der Codec kann drauf bleiben. Der DivX Codec wird von jedem Mediaplayer genutzt.
    Der DSL-Manager wird nicht benötigt. Er ist zur Information über die Bandbreitennutzung, wenn man keine unbeschränkte Flatrate hat.
    Die anderen Sachen sind auch unnötig, wenn du deren Zweck nicht kennst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page