1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme erkennen keine internetverbindung!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by technicht, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. technicht

technicht ROM

Seit heute hab ich ein seltsames problem.mit mozilla firefox komm ich problemlos ins netz,mit dem internet explorer dagegen nicht,hier heißt es:keine internet verbindung hergestellt,obwohl de facto eine verbindung besteht.das gleiche beim media player,real player,winamp etc.programme wie poker stars.de,icq oder HCL Tuner können eine internetverbindung herstellen.ich werde langsam wahnsinnig.computer sind für mich wie ein buch mit sieben siegeln und ich hoffe jemand kann mir helfen.danke schon mal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo technicht

Wenn einige Programme ins Internet kommen, andere aber wiederum nicht, dann liegt das meistens daran, dass die Programme, die nicht ins Internet kommen, durch eine Firewall daran gehindert werden. Solltest du also eine Firewall verwenden, dann solltest du mal nachschauen, ob die Programme, die nicht ins Internet kommen, gesperrt worden sind (durch die Firewall).

Gruß
    Nevok

4. technicht

technicht ROM

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Sorry musste es posten, da ich es nicht hinbekommen habe die datei in txt. zu ändern, da stand dann immer txt.log.!!An der Firewall liegt es glaube ich nicht,habe nachgeschaut,die progs. sind nicht gesperrt und bei inaktiver firewall tut sich auch nichts.danke für eure hilfe!!:bahnhof:

5. deoroller

Könnte an einer Sperre in F-Secure Windows Security (Firewall) liegen.

Es laufen gleichzeitig Antivir und F-Secure AV-Scanner.
    Die können sich gegenseitig behindern.
    Einen von beiden deinstallieren.

6. technicht

technicht ROM

F - Secure läßt sich nicht entfernen..selbst wenn ich das"schreibgeschützt"aufhebe, das der computer nach übernahme und ok,einfach wieder rückgängig macht.möchte antivir eigentlich behalten, dass muß sich doch enfernen lassen..

7. deoroller

8. technicht

technicht ROM

habe f-secure jetzt entfernt,aber leider tut sich immer noch nichts....

9. fm5

fm5 ROM

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Nur Firefox kann auf Inhalte im Internet zugreifen sonst nichts. Das gilt auch für den Internetexplorer 8 und alle Installationsprogramme, die Dateien aus dem Internet laden wollen.
    Auch die Aktivierung von Office funktioniert nicht online.
    Ich kenne mich ganz gut mit meiner Firewall und meinem Router aus. Selbst kurzfristiges Abschalten sämtlicher Firewalls und Öffnen aller Ports bringt keine Änderung.
    Ich verwende Windows 7 Professional 64bit Version und würde mich genauso wie technicht über Hilfe freuen.

Gruß
    fm5

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page