1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme gut Sichern???

Discussion in 'Software allgemein' started by Leo27, May 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo,

ich habe mal ne ganz wichtige Frage....

Ich besitze einige Software und Spiele-Sammlungen (alles Downloads) ea-game, Origin usw...

sowie Software von Adobe CS5

alles legal Gekauft!!!!!

Wo kann ich solche sachen Sicher Sichern????
    Brennen ???---> die CD-DVD´s sollen wohl nicht so gut halten!!!!

Online auf ein Server????

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann nimm halt 2 DVDs pro Sicherung von verschiedenen Markenherstellern.
    Die halten locker 10 Jahre und dann ist die Software ohnehin veraltet.
    Dafür überstehen sie auch mal einen Wasserschaden, was bei Festplatten eher weniger der Fall ist.

Irgendwelchem online Wolken-Speicher würde ich allenfalls zusätzlich meine Sicherungen anvertrauen, keinesfalls ausschließlich. Im Zweifel ist der Anbieter genau dann pleite, wenn Du drauf zugreifen willst.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Brenn dir 1 - 2 DVD's und zusätzlich noch auf einer ext. Festplatte.
    Wenn du noch Lust hast, kannst du als dritte Möglichkeit auch in den Wolken sichern.

4. Leo27

Leo27 Kbyte

also wenn ich alles auf DVD Brennen soll dann benötige ich aber min. 150-200 stk.
    den es sind gute 500-550GB

Ich werde mal die Teuersten und Wichtigsten daten auf DVD brennen und Online Sichern..... bei :google: kann man wohl daten sichern...(googledocs nennt sich das)
    Zusatzlich werde ich alles noch auf ExternPlatte sichern und eintüten...

den wir reden hier von einem wert der um die 1000de € geht....

Danke ....

5. -humi-

-humi- Joker

Ich sichere alles über 2 ext.Platten.....

Zwecks Google: Googledrive nennt sich das :rolleyes:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, wenn Du 200 Programme hast, dann brauchst Du halt auch 200 DVDs. ;)
    Nein, da gehören wirklich nur die wichtigsten Dinge drauf, der Rest kann auf externe Festplatten, aber idealerweise auch mehrmals auf verschiedene Modelle.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und dann noch alles doppelt, an verschiedenen Orten lagern. Wenn der Feuerteufel zuschlägt,....
    Aber nich beim Nachbarn, der wohnt ja gleich nebenan.

Von Hochwasser red ich garnicht erst. Nen Kollegen hats vor 10 Jahren in Grimma alles weggespühlt, incl. Backup ca.800m entfernt. Aber das war ja nich soviel wie heute.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann ist eine Blue-Ray eine Überlegung wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page