1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme haben keine Verbindung zum Internet, Browser schon?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by derdasch, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derdasch

derdasch ROM

Hallo,

habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Internet. Öfters können verschiedene Programme keine Verbindung zum Internet herstellen. Dazu gehören zum Beispiel Outlook und mehrere Spiele.
    Alle Browser und zum Programme, wie zum Beispiel ICQ klappen weiterhin ohne Probleme.
    Das Problem löse ich immer in dem ich den Router und das Modem neu starte, danach klappt meistens alles wieder, allerdings ist das eine sehr umständliche Methode für ein Problem, das mehrmals die Woche auftritt.

An Meiner Firewall kann es nicht liegen, da die selben Probleme auch bei deaktivierter Firewall auftreten.
    Ich nutze Windows XP und SP 2
    Habe DSL und nutze den Router RP614v3 von Netgear.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte und habt ihr Lösungsvorschläge für mich?
    Wäre dafür sehr dankbar!

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das problem hast du doch schon lokalisiert:
    netgear ist mittlerweile die letzte drecksfirma.

3. derdasch

derdasch ROM

Heisst das, es liegt nicht an den Einstellungen sondern einfach nur am Router?
    Wie wahrscheinlich ist es, dass ich durch einen einfachen Tausch des Routers das Problem los werde?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

zumindest in meiner umgebung gibt es die merkwürdigsten fehler mit netgear routern. ich habe den verdacht dass einfach die firmware so sinnlos überladen ist dass sie sich selber blockiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page