1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme hängen sich auf, dropped Frames

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by flash64, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flash64

flash64 ROM

Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich wochenlang durch's Netz gegoogelt und in vielen Foren gelesen habe, ohne Antworten für mein Problem zu finden versuche ich es nun auf diesem Weg.
    Ich möchte einfach nur einen Film von meiner DV Cam auf den PC überspielen, dort bearbeiten und dann brennen.
    Bearbeiten und brennen ist kein Problem.

Zum Überspielen habe ich Pinnacle Studio 10.7, Uleaded Video Studio 11 Plus, Magix Video Deluxe 2007/2008 und Magix Filme auf CD/DVD 6 probiert.
    Bei diesen Progs treten entweder dropped Frames in großer Anzahl auf oder die Progs hängen sich an unterschiedlichen Stellen bei der Aufnahme auf.

Nach der Aufnahme mit Windows Movie Maker + Bearbeitung sind Bild und Ton nicht synchron.
    Mit avi-io klappt das Überspielen auf den PC ohne Probleme, dann haut aber die Weiterbearbeitung mit den o.g. Progs nicht hin.

Habe alle Lösungsansätze die ich gefunden habe probiert (Patches von Windows und den Herstellern installiert u.s.w.).
    Ohne Erfolg.

Systemvoraussetzungen sind völlig ausreichend:
    Windows XP Home
    Intel Core Duo Prozessor
    1024 MB Ram
    über 50 GB freier Speicherplatz
    Firewire Anschluss

Hoffe ich finde hier Hilfe.
    Vielen Dank schon einmal.

flash64

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. welche DV-Cam?
    2. welche "Lösungsansätze" hast du probiert (um Doppel-/Dreifachvorschläge zu vermeiden)?
    3. wie viele DroppedFrames hattest du?
    4. deine SysInfos sind nicht ganz ausreichend. Wichtig wäre zB die Systemauslastung während der Aufnahme oder Bearbeitung.
    5. Die oben genannten Programm (bis auf Pinnacle) sind eigentlich ganz gut geeignet für dein Vorhaben. Gibts irgendwelche Fehlermeldungen? Wo genau bei der Bearbeitung steigen die Programme aus?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...ne Firewall ist auch installiert sowie einen Antivirenscanner?
    Das Betriebssystem ist XP Home und auf aktuellem Stand?

4. sharki

sharki Kbyte

Das Überspielen klappt oder? Wenn du es von der Kamera auf die Platte "geladen" hast weches format hat es dann?
    Wenn es eine DVD struktur hat also (video_ts ordner, mpeg/mpg2, mpa) dann würde dir die seite www.sele.biz weiter helfen

5. flash64

flash64 ROM

Hallo goetti!

Also zu Deinen Fragen,

1. DV Cam ist eine Panasonic NV-GS27

2. habe nachdem ich bei Microsoft ellenlang gesucht habe 2 Patches gefunden, die dropped Frames vermeiden sollten, ohne Erfolg.
    Pinnacle mit zwei Patches aktualisiert, Studio Menue Patch u. noch einer.
    Hab u.a. die Progs deinstalliert (incl. Reg. aufgeräumt) und wieder installiert.
    Hab Einstellungen in den Progs hin und her verändert, auch ohne Erfolg.
    Firewall und Antivir beim Ünberspielen abgeschaltet.
    Hab mir auf ner freien Partition Windows ganz jungfräulich, ohne Schnick Schnack installiert, only for Videobearbeitung.
    Hab's als Avi und auch als mpeg2 versucht, immer das Gleiche.

3. Während 1 min Aufnahme ca. 150 dropped Frames

4. CPU Auslastung während der Aufnahme 0-15%.

Bin nun wirklich kein Laie was PC angeht und hab bis jetzt noch immer alles hinbekommen aber daran verzweifel ich langsam.

Vielleicht fällt Euch noch was ein.
    In diesem Sinne Dank auch an Sharki und X-Man.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...vor dem Programmstart die Firewall & Antivirenscanner abschalten!
    Installiere Pinnacle neu ohne das die Schutz-Tools aktiv sind!
    (Grafik-, Board-Treiber und DirectX auch aktuell)

7. flash64

flash64 ROM

Hallo X-Man!

Hab auf der jetzigen Partition weder Firewall noch Antivir installiert, hatte nämlich schon davon ghelesen dass Diese zu Fehlern führen können.
    Demzufolge auch Pinnacle und die anderen installiert ohne das Diese stören können.

Bin schon am überlegen ob es vielleicht an der Cam liegen kann, da diese Probleme auch bei meinem Zweitrechner auftraten und scheinbar niemand Weltweit solch ein Problem hat.

Achso, neues DV Kabel hab ich auch angeschlossen.

Dank Dir flash64

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page