1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme im Download-Ordner

Discussion in 'Software allgemein' started by Nala1985, Jan 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nala1985

Nala1985 ROM

Hallo,

habe heute meine Freizeit mißbraucht um mal etwas Ordnung auf dem PC zu schaffen. Bitter nötig.
    Dabei bin ich im Download-Ordner auf die exe-Datei "NetFx64" gestoßen. Was ist das und darf ich
    die einfach ausführen? Oder soll ich sie besser löschen?

Über eure Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar!

Grüße
    Nadine

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was das ist, weiß Google.
    Ansonsten ist es ja offensichtlich der Download-Ordner, also wüßte ich nicht, was gegen das Löschen sprechen soll.
    Für das Ausführen spricht auch nichts.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am Datum kannst du erkennen, wann du dir die Datei auf den Rechner gezogen hast.

4. Nala1985

Nala1985 ROM

Danke für eure Antworten,

Google hatte mir nicht wirklich weiterhelfen können und das Datum ist schon etwas länger her. Somit kann ich es leider nicht mehr
    zuordnen. Naja, werde es wohl einfach mal löschen in der Hoffung es nicht mehr zu benötigen.

Ein gutes neues Jahr noch an euch alle!

Grüße
    Nadine

5. Finn1

Finn1 Byte

es könnte eine datei von network sein ich würde aber erst mit einem:dafür: antivirus programm über prüfen

6. Finn1

Finn1 Byte

ich habe eben gegoogelt es ist das programm network 2

7. Nala1985

Nala1985 ROM

Danke Finn,

ich habe so ein Gefühl das die nächste Frage sehr peinlich ist, aber benötige ich dieses Programm? Für was?

Grüße Nadine

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    bevor hier einige Mitleser in die Irre geführt werden, es handelt sich bei "NetFx64" um die Install-Routine des Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x64) > http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=6523
    und nicht um irgendeinen Google-Treffer zu "programm network 2", was auf einen Sprachkurs hinweist.

9. Finn1

Finn1 Byte

entschuldige bitte es ist Microsoft .NET Framework 2.0.

Last edited: Jan 1, 2014
  10. Finn1

Finn1 Byte

es brauchen manche programme es ist eine erweiterung von windos

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aber das war ja nur die Installations-Datei.

Unter >> Systemsteuerung >> Alle Systemsteuerungselemente >> Programme und Funktionen kannst du erkennen, ob und welche Version dieses Programmes installiert ist.
    MMn kannst du es getrost aus dem Download-Ordner löschen.

12. Finn1

Finn1 Byte

ich habe die datei "NetFx64" gegoogelt außversehen habe network 2" geschrieben statt NET Framework 2.0 endschuldiege

13. Finn1

Finn1 Byte

aber man kann sie ruig löschen

14. Nala1985

Nala1985 ROM

OK, dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank nochmals an alle die sich die Zeit für mich genommen haben.

...und.....gelöscht!

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für eine brilliant neue Erkenntnis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page