1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme im Fokus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BigSkylie, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigSkylie

BigSkylie Byte

Hallo,

ich besitze einen Canon Pixma830, und benutze ihn in Verbindung mit WindowsXP. Der Drucker besitzt eine Duplexscanfunktion.
    Dabei holt er sich einfach nach jeder neu gescannten Seite den Fokus, sprich wenn ich grade zufällig in einem anderen Programm escape gedrückt habe, so bricht der Scan vorgang ab usw. zusätzlich muss ich noch ins andere Fenster clicken, um weiterarbeiten zu können.
    Eine frechheit, da der Scanner überhaupt keine Eingabe von mir verlangt, sondern einfach nur anzeigen will, dass er ein neues blatt scannt. TOLL!

Kann man den Autofokus beheben ?

MfG
    BigSkylie

2. Eric March

Eric March CD-R 80

In TweakUI findet sich zwar unter General, Focus eine Option; aber es sieht so aus, dass sie gegen Müllprogrammierung machtlos ist.

Ich habe da selber was mit VBA zurechtgepuzzelt und eine aufgerufene CMD-Instanz poppt mir immer in die Quere weil ich nicht anders kann als ihr den Focus zuzuweisen, ohne das klappts nicht so wie es eigentlich sollen sollte…

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page