1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme installieren unter SUSE 9.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mpoindl, Jun 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mpoindl

mpoindl Kbyte

Mal ne ganz blöde frage: ich lade mir ein programm (zb kdvd-0.1) im tar.gz format runter, entpacke sie und versuche unter konsole-root konsole mit /home/....../kdvd-0.1/install sh die installation zu starten, geht aber nicht, kommt ne meldung mit "input file" kann nicht geöffnet werten, aber auf englisch. :heul:
    Was soll ich da machen, kann ich so was auch in rpm umwandeln oder gibts da nen besonderen trick? :aua:

Bitte hilfe!!:heul:

2. mpoindl

mpoindl Kbyte

dieses Problem hab ich immer mit solchen installationen, die einzige, die funktioniert hat, war staroffice 6.0, sonst funzt nur rpm

3. Gast

Gast Guest

Poste doch mal die Fehlerausgabe hier. Dann können Dir die Suse-User vielleicht sagen, was Du falsch machst.

MfG
    Vimes

4. emacs

emacs Megabyte

Installiere erstmal alle Bilbiotheken und die Admintools (Compiler,... ) nach, vermutlich klappt es dann.

Greg

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Du mußt das Installationsscript erst ausführbar machen :

chmod u+x install.sh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page