1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Manis, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manis

Manis Byte

Hallo Linuxusers,

Ich bin gerade erst auf Ubuntu gestossen.

Und habe nun Fragen wie man Programme istalliert.

1. Welches Dateiformat würdet ihr mir empfehlen?
    2. Wie installiert man solche Programme?

Schon im voraus danke für Hilfe. :bet:

Manis

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

mit apt oder aptitude, man sollte nur eins benutzen..aptitude ist mit graphischer Oberfläche und apt eben aus der Konsole, zu Prog.-Infos Package etc benutzen bzw. bei aptitude sollte auch was dazustehen

oder erklär bitte was du genau installieren möchtest
    in der Grundinstallation sollte nur sowas wie Java und Flashplayer fürs Web fehlen...Rest eben was und wie man das Sys. nutzt

3. Manis

Manis Byte

In moment möchte ich nur den Adobe FlashPlayer unl lmms installieren:) .

Manis

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

flashplayer runterladen, auspacken im home und dann in irgendeinen verzeichnis entpacken, beste weils von debian abstammt nach /opt ...siehe readme..und dort ./linux_flashplayer_installer aufrufen , agb bestätigen und den weg zum browservereichnis angeben und fertig, in der readme vom flashplayer steht alles ganz genau
    Imms sagt mir nichts, eventuell ist das auch im Paketemanager oder setz einen link bzw. sourceslist aktualisieren

5. Manis

Manis Byte

6. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

leider funktioniert der link zu ubntu auf lmms nicht das man nachvollziehen kann wies installiert wird

und flashplayer
    To install the Plug-in Player for Linux via an install script, follow these directions:
    - This installer is script-based and cannot be run from a GUI.
    - Uncompress install_flash_player_7_linux.tar.gz. A directory called install_flash_player_7_linux is created. Navigate to this directory.
    - From the command line, type ./flashplayer-installer to run the installer. The installer will instruct you to shut down your browser(s).
    - Once the installation is complete, the plug-in will be installed in your Mozilla browser. To verify, choose Help > About Plug-ins from the browser's menu.

wo ist den das probs
    1.flashplayer auspacken und in ein verzeichnis kopieren,
    2. ./flashplayer-installer in konsole aufrufen unter dem ordner
    3. angaben machen wo browser ist, z.b /usr/lib/mozilla-firefox
    4. abschluß der install bestätigen

7. Manis

Manis Byte

Lmms kannst du über ftp downloaden.

1. ftp.ubuntu.com
    2. ubuntu
    3. pool
    4. universe
    5. l
    6. lmms

Und mit dem Flashplayer hab ichs genau so gemacht und der Flash auf pcwelt.de funkt immer noch nicht.

Manis

8. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

was hast du den für ein browser?
    wird das flashplugin im browser geladen...siehe /browser/plugins
    /flashplayer.xpt und libflashplayer.so sollten unter plugins im browserordner zu finden sein...ich benutz debian mit firfox und das funzt pcwelt ohne probs
    trag doch ftp.ubuntu in die sources.list ein und installier es darüber

9. Manis

Manis Byte

Hallo,

Ich hab auch Firefox.:)
    :aua: Es geht nicht, aber ich muss ubuntu sowieso neu installieren dann ist das egal.
    Aber trotzdem Danke für Hilfe.

Manis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page