1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme langsam - liegts mit an vista??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by drumbox, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drumbox

drumbox Byte

Hi,

arbeite mit einem Rechner AMD 2400+ . Betriebsystem vista.
    Habe noch nen älteren Rechner Pentium 3 mit 866MHz und Xp prof.

Auf dem Vista Rechner, weiss auch nicht, da dauerts teilweise immer,wenn man etwas anklickt, z.b. hab ich corel draw geöffnet, datei geladen, wenn ich hier irgendwas anklicke, dauerts bestimmt 5 sekunden bis der aktuelle Ladevorgang zu ende ist...
    wenn ich Ordner (im Explorer) aufmache dauert es manches mal. oder bis sich ein Programm vom desktop aus öffnet ebenfalls...
    da ist ja mein alter Pentium 3 schneller...
    wohl gemerkt hat der AMD 1250 MB Ram...und der Pentium nur 384 MB...Naja vista braucht viel speicher...aber es bleiben ja noch über 600MB zum arbeiten übrig...!!!

Genauso ists im Internet Explorer, bis da ne seite geladen ist...ohmann...(Hab ne Firewall G Data mit sämtlichen Webfiltern (Phising, Popups usw.) hab schon sämtliche Seiten auf die "unbedenkliche Liste" gesetzt. Trotzdem nervt das Zeug...die warterei... selbst wenn ich den WEbfilter mal ausschalte dauerts.

Wohl gemerkt hab ich das ganze system erst vor ner Woche neu installiert, defragmentieren ist momentan nich nötig, so der BEricht beim Versuch dies zu tun..

Hat jemand paar Tips?? Oder ist Vista wirklich so zäh und lahmlegend??

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page