1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme lassen sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by himo, Aug 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. himo

himo Byte

Hallo,

bei mir lassen sich keine Programme mehr installieren weder vom DVD Laufwerk noch vom Brenner Laufwerk. Ich kann nicht mal von der Window CD starten.

Zwar kann ich eine CD/DVD einlegen und es kommt dan auch zum Bildschirm wo es heisst: " Bite drücken sie eine beliebige Taste um von der CD/DVD starten zu können " Aber dann startet window normal weiter.

Ich wollte im Vorfeld das Photoimpact 11 installieren,es kommt auch das Begrüßungsbildschirm wo man dann auf " Programm installieren" klicken muss und dann ist es weg,es geht einfach nicht weiter mit dem Programm.

Ebenso zeigt es auf dem Arbeitsplatz an,das eine DVD drin liegt. und wenn ich da über öffnen,die Setup Datei klicke passiert nichts.

Ein Spielfilm DVD dagegen kommt problemlos auf dem Bildschirm,man kann es ansehen. Aber keine Programme instalieren gehen.

Ich würde mich freuen,wenn einen Rat für mich hat.

LG

Einige PC Daten von meinem Rechner: ( Everesst Home)
    Win XP
    CD/DVD Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587
    DVD Brenner: LG : HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H22L
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
    Motherboard Name ASRock P4V88 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
    Speicherart DDR SDRAM

Informationsliste Wert
    Physikalischer Speicher
    Gesamt [ TRIAL VERSION ]
    Belegt [ TRIAL VERSION ]
    Frei 457 MB
    Auslastung [ TRIAL VERSION ]

Auslagerungsdatei
    Gesamt 2461 MB
    Belegt 567 MB
    Frei 1893 MB
    Auslastung 23 %

Virtueller Speicher
    Gesamt 3483 MB
    Belegt 1132 MB
    Frei 2350 MB
    Auslastung 33 %

Auslagerungsdatei
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Anfangs / Maximale Größe 1536 MB / 3072 MB
    Momentane Größe 1536 MB
    Momentan / Maximum Nutzung 153 MB / 154 MB
    Auslastung 10 %

Physical Address Extension (PAE)
    Vom Betriebssystem unterstützt Ja
    Von der CPU unterstützt Ja
    Aktiv Nein

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das Problem bei beiden Laufwerken?

3. himo

himo Byte

Hallo,

ja auch beiden Laufwerken ist es so.

Kann zwar über Arbeitsplatz sehen,das eine CD drin ist (Name der CD zeigt ja an) und ich kann manuall öffnen und da werden auch die Ordner angezeigt,aber sobald ich auf " setup exe " gehe kommt kurz das Zeiger und Sanduhr Symbol und dann ist das Symbol weg. PC stürzt aber nicht ab,bleibt so wie es ist. also die ganzen Ordner kann man noch sehen.

Und das ist auf beiden Laufwerken so. Filme auf DVD kann ich aber auf beiden Laufwerken ansehen.

Achja,ich habe doch heute Everesst Home runtergeladen und das konnte ich problemlos installieren,also muss das Problem irgendwie mit den Laufwerken zusammenhängen.Aber defekt scheinen sie ja nicht zu sein, den es zeigt ja an das eine DVD drin ist und Filme gehen ja auch.

LG

4. dnalor1968

Was passiert, wenn du den Inhalt der Cd auf den PC kopierst, und dann installierst?

5. himo

himo Byte

Hallo,

habe es mir grade auf den PC kopiert,kopieren war kein Problem,aber installieren geht nach wie vor nicht.

Früher klappte das ja mit dem Programm problemlos.

6. himo

himo Byte

Hallo,

ich kann ja nicht mal den Rechner formatieren,wenn die Window CD nicht geht.

Ich habe nun mal das Photoimpact Programm auf einem anderen Rechner installiert,klappt wunderbar. Also liegt es schon mal gar nicht an der CD.

7. dnalor1968

Lässt sich nur das eine bestimmte Programm nicht installieren, oder mehrere/verschiedene?

8. himo

himo Byte

hallo,

Ich habe mal grade 2 andere Programme reingetan,da gehts .

Dann habe ich mal ein anderes Programm von Ulead (Ulead Video) genommen das geht auch nicht mehr zu instalieren.

9. himo

himo Byte

Würde mir eine Systemwiederhestellung was bringen? Rechner platt machen und neu aufsetzen geht ja nicht,wenn die CD von XP nicht funzt.

Ansonsten kenne ich niemanden,wo ich mir die XP ausleihen könnte,den ProduktKey habe ich ja von meiner originalen Win XP CD.

10. dnalor1968

Ein Test wäre es zumindest wert. Ob's was brachte siehste dann hinterher. ;)

11. himo

himo Byte

Hallo,

also die Systemwiederherstellung brachte nichts, eher das gegenteil und die 2 Symbole auf dem Arbeitsplatz die für den DVD rom Laufwerk und DVD Brenner stehen waren weg,leer,weisses Feld.

also habe die "Die letzte systemwiederherstellung rückgänging gemacht" und dann waren die Symbole wieder da.

Window XP CD eingelegt, neugestartet, " Belibiege Taste drücken um von der CD zu starten" klappte immer noch nicht. startete normal wieder.

also Arbeitsplatz und dort die CD angeklickt und auf dem Window XP Fenster das 1. angeklickt (wo es heisst das man window XP installieren will) und dort kam die Meldung,das die CD älter ist,als wie das Sytem auf dem Rechner (CD ist ja ohne sicherheit Paket) wenn ich es trotzdem machen möchte,dann soll ich Rechner neustarten und von CD booten.

Wenn ich den Rechner mit Win 2000 versuche zu formatieren und dann nochmal mit mit XP versuchen würde? Oder würde das nichts bringen?

CD scheint ja nicht defekt zu sein,sonst würde es ja am arbeitsplatz ja nicht anzeigen.

LG himo

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Stelle im BIOS lediglich das CD-Laufwerk als Bootmedium, die Festplatte deaktivierst du völlig.

Gruß kingjon

13. himo

himo Byte

Hallo,

brachte leider auch nicht den gewüschten Erfolg,im BIOS die Festplatte zu deaktiviren,er starte trotzdem noch moral weiter.

Es kam zwar die Auffoderung " drücke beliebige Taste um von CD zu starten" das habe ich auch getan,aber es passierte nichts,ausser das window normal gestartet ist.

Oder muss ich im Bios das Sata Raid deativieren?

Ich habe mal eine andere Window XP reingelegt um wirklich sicher zu gehen,das die CD nicht kaputt war,aber auch da passiert nichts.

Laufwerk kann ja nicht kaputt sein oder?sonst könnte ich ja keine Filme sehen. Und Window CD kann man ja übers Arbeitsplatz,sehen und öffnen,nur wenn ich auf installieren klicke heisst es ja das die CD älter ist,als die Version auf dem Rechner und ich deswegen von CD booten muss.

LG himo

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was hast du denn überhaupt für eine Tastatur, über USB angeschlossen?

Gruß kingjon

15. himo

himo Byte

Hallo ihr zwei!

vielen Dank das ihr mir geholfen habt,auch wenn es ein anderes Problem war. Nach dem letzen Posting von mir hier,traf ich im Kaufland einen Bekannten und der meinte es könnte vielleicht auch an der Tastatur liegen (weil er hatte das gleiche Problem gehabt) also habe ich mir eine neue Tastatur mit PS/2-Schnittstelle besorgt und promt geht Window zu booten.

Vielen Dank nochmal für die hilfe.

LG Himo

16. himo

himo Byte

Hallo, ihr!

Wollt nun mal berichten,nachdem wie ich schon oben geschrieben gehabe Window neu formatieren konnte und nach und nach alle wichtigen Programme installiert habe möchte sagen das nun auch das Program von Ulead,also Photoimpact wieder geht.

Hatte sich bestimmt irgendwas in die Registry gefressen,das alle anderen Versuche (Reg Clen,Registry säubern,Löschen,System Wiederherstellung) scheiterten.

Also vielen Dank noch für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page