1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme löschen, die unter Systemsteuerung-Software nicht mehr auftauchen

Discussion in 'Software allgemein' started by poart1, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poart1

poart1 ROM

Hallo,

wie lösche ich Programme, die unter Systemsteuerung -> Software nicht mehr auftauchen? Und auch im Programm selber keine Uninstall-Funktion mehr haben.

Ich habe die Empfehlung bekommen, die Programme einfach so zu löschen, habe aber jetzt Sorge, daß ich mir damit meine gesamten PC mit Restfragmenten vermülle.

2. Tester200

Tester200 Byte

Jedes Programm was installiert wird, erzeugt in der Regel auch eine Log-Datei in dem Installationsverzeichnis selbst. Du kannst versuchen mit Notepad diese Datei zu öffnen und zu lesen. Dort steht drin, welche Dateien wohin kopiert worden sind.
    Findest du diese Logdatei nicht dann schau in der Windowsregistrierung unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    nach.
    Dort sind alle Programme aufgelistet, die auf dem System istalliert sind. Findest du dort das Programm nicht, dann ist das Programm auch nicht installiert, sondern nur auf die Festplatte kopiert, dann dürfte es auch kein Problem sein, den Installationsordner einfach per Hand zu löschen. Allerdings installieren manche Programme ihre Logdatei auch nicht in ihrem eigenen Ordner, sondern in das System-verzeichnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page