1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme nur noch mit Editor zu öffnen!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by magicwoman, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich bin neu hier und hab ein großes problem. ich hab windows xp home und war vorhin an meinem laptop und es ging alles einwandfrei bis ich den internetexplorer öffnen wollte aber das nur über den editor aufging. es lassen sich nur noch alle programme über den editor öffnen. es geht nix mehr. einige programme gehen auch mit "ausführen als..." aber nicht alle und mein virenscanner erkennt auch keinen virus. bin echt am verzweifeln. sogar mein einwahlsystem zum internetanbieter ist ebenfalls plötzlich verschwunden. als ich das dann suchte fand ich es aber ich komme trotz alldem nicht in den internet explorer da alles mit dem editor ausgeführt wird. :bet: :bitte:

ich bin übrigens grad an dem pc meiner freundin dessen nickname das auch ist

danke schonmal im vorraus :danke:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    bist du dir sicher dass kein Virus aktiv ist ?.
    Scheint so dass die Verknüpfungen zu ausführbaren Dateien (*.exe) defekt oder nicht mehr vorhanden ist. Du brauchst einen "Exe-Fix", ich schaue ob ich sowas finde.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    die in dem Zip-Archiv (bitte entpacken) enthaltene "exe.reg" stellt die Standard-Einträge in der Registry wieder her. Die exe.reg bitte ausführen hoffe das hilft weiter.

Attached Files:

• $exe.zip
      File size:
      517 bytes
      Views:
      931
  4. hi weiß den noch jemand was ich da machen könnte da das programm das ich bekam leider nicht geholfen hat. mein virenprogramm hat mir trojaner mit nem namen TR/Dldr.DNSChanger.GEN angezeigt. schadenspotenzial wurde als niedrig eingestuft aber dieser trojaner hat es geschafft all meine programme die mit .exe enden verändert in den editor.

bitte dringend um hilfe!!!!!!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread ins Board "Sicherheit" :schieb:

Also wenn der Tipp von Wolfgang77 nicht geholfen hat, dann würde ich dir eine Neuinstallation des Systems empfehlen. Wie du das am besten machst, siehe hier:

http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page