1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme öffnen sich nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Jojonas, Apr 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojonas

Jojonas Byte

Hallo,
    seit ein paar Tagen öffnen sich bestimme Programme einfach nicht mehr. Es gibt keine Fehlermeldung, nur eine Sanduhr und nichts erscheint - hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

http://pastebin.com/wBG22CVE

Grüße, Jonas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kaspersky Internet Security kann das Starten von Programmen verhindern.

3. Jojonas

Jojonas Byte

Ich kann ja nichtmal das öffnen... O:

Jonas

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist mit dem abgesicherten Modus?
    Dort kann man auch Software deinstallieren und die Ereignisanzeige überprüfen und eine Systemwiederherstellung versuchen.

5. Jojonas

Jojonas Byte

Es gehen nun alle Programme bis auf eines. Es öffnet sich auch kurz im Task-Manager aber erscheint nicht auf dem Desktop. Dann verschwindet es auch wieder aus dem Task-Manager.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll man mit dieser Aussage anfangen können?

7. Jojonas

Jojonas Byte

Das sich eben das Problem, welches im ersten Posting aufgeführt wurde nur noch bei diesem einen Programm (Deckadance um genau zu sein) finden lässt.

8. Frostwyrm

Frostwyrm ROM

Hatte das Problem bei anderen Programmen. Es lag daran, dass innerhalb dieser Programme mit Tabellen gearbeitet wurde. Durch eine gewollte Änderung meinerseits unter Regionseinstellungen liefen diese Programme nicht mehr, d. h. blendeten kurz auf und waren einfach weg. Abhilfe war, dass ich den "." in "," unter Regionseinstellungen, Formate, Weitere Einstellungen geändert habe. Für bestimmte englische Programme muß ich wieder auf den "." umstellen. Das liegt wohl an den evtl. verwendeten Tabellen in den Programmen und die Dezimaltrennung in D ein ".", in englischsprachigen Ländern ein ",". in den verwendeten Tabellen ist.

9. Jojonas

Jojonas Byte

Ich hab diese Einstellungen aber nie geändert.

10. Frostwyrm

Frostwyrm ROM

Schade. Unter XP lief vieles, unter Win7 muß man wirklich oft suchen bis man die Quelle der Fehler gefunden hat. Vergessen hatte ich zu erwähnen das das Problem auch auftreten kann - ohne das man in den Regionseinstellungen etwas verändert hat - wenn man z. B. ein Programm installiert, das auf einer englischen Exe basiert, also keine Spracheinstellungen bei der Installation möglich sind. Das muss nicht sein, aber es ist eines der vielen Rätsel die uns MS aufgibt zu lösen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page