1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme oeffnen und brechen SOFORT ab! Hilfe !

Discussion in 'Sicherheit' started by hans1001, Mar 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans1001

hans1001 ROM

Hilfe ! Am Montag habe ich mit Antivir einige Stoerenfriede gefunden, diese wurden beseitigt. Seit dem lassen sich einige (nicht alle) Programme nicht mehr oeffnen. Word streikt vollkommen (oeffnet sich kurz, bricht wieder ab), andere Arbeiten ohne Probleme.
    Der rechte Mausklick funktioniert auch nicht mehr
    Programme mit Onlineanbinung (z.B. Skype) funktionieren teilweise solange ich offline bin, gehe ich online bei Skype bricht er sofort ab. OHNE Fehleranzeige. Yahoo Messengern hingegen funkitioniert einwandfrei.
    Ich hatte angenommen das der geloeschte Virus einen Eintrag in der Registry hinterlassen hat und so dieser Fehler zustande kommt, aber in der Registry ist nichts zu finden. Spyware und Anderes bin ich komplett duchgegangen, nichts zu finden.

Hier noch der Auszug aus :
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:32:15, on 2005-03-16
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Bitte keine Original Log datein ins Forum stellen

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

bitte lesen wie es gemacht werden soll.

geändert von Ossilotta
    PC-WELT Moderator

--Betriebssystem : XP

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

machen, um andere nicht zu gefährden!

Und dann frage Dich mal, wie man sein System so verhunzen kann, obwohl Virenscanner und "Norton Internet Security Professional" ihren Dienst verrichteten ...

--Fehlerchen--

3. ideenet

ideenet Byte

indem man auf alles klickt und alles installiert, was sich da so anbietet
    :aua:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ausserdem ist die Kiste absolut ungepatcht, da wundert mich nix mehr. WinXP ist inzwischen bei SP2, nur zur Info.

Welche waren das denn und wo wurden die gefunden?

5. hans1001

hans1001 ROM

Ideenet/Fehlerchen, Ihr beiden Helden, ich hoffe ihr macht so etwas nicht beruflich ! Sonst koennen wir alle nur beten !

Ich habe den Fehler, es lag an der Loeschung des Trojaners, der sich doch fest verankert hatte in der Registry. Nach Loeschung blieb der Eintrag dort, dadurch konnten exe Programme nicht mehr ausgefuehrt werden.
    Problem erledigt.

Ein anscheind oft auftretendes Problem, da einige Virenschutzprogramme einen Hinweis haben, das dieses passieren kann. Es werden aber keine Loesungen ausser der manuellen Reperatur angeboten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page