1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme /Order nichts lässt sich mehr öffnen! Bitte um Hilfe!

Discussion in 'Windows 7' started by goody85, Jun 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goody85

goody85 Byte

Hallo liebe Freunde!

Ich habe etwas Mist gebaut. Habe einen Laptop, Windows 7. Da das Gerät seit längerem etwas lahmt habe ich etwas gegooglelt wie ich die Geschwindigkeit etwas verbessern kann und habe etwas "aufgeräumt" ... wie es scheit zuviel! :D

Ich habe diese drei Programme genutzt:
    RegCleaner
    CCleaner
    ClearProg

Nach dem Neustart kann ich keine Dateien /Programme oder sonstiges öffnen. Auch Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht machbar:

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet.Installieren Sie ein entsprechendes Porgramm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standartprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Hoffe jemand kann mir helfen und ich kann alles wiederherstellen! Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann noch eine Systemwiederherstellung von der Windows 7 DVD aus versuchen. Sollte das mit der DVD nicht möglich sein (Recovery oder nicht vorhanden) kann man hier eine ISO-Datei dafür runter laden und auf DVD brennen.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 24, 2012
  4. goody85

goody85 Byte

Vielen Dank das werde ich probieren!

5. goody85

goody85 Byte

Ein Medion AKOYA!

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So könnte es gehen:

7. goody85

goody85 Byte

Danke aber leider ist gibt es keine Sicherung zum Wiederherstellen! Kann mir diese DVD noch helfen?

8. deoroller

Man kann damit auch Windows komplett neu aufsetzen. Gegenüber der Recovery Methode hat das den Vorteil, dass keine Crapware (Zugaben, Probeversionen, Tools) mit installiert wird, die den PC oft zur Schnecke macht.

9. goody85

goody85 Byte

@deoroller

Okay aber sind dann nicht alle vorhanden Datein /Programme weg?

10. deoroller

Ja sicher, aber auch der Müll und die kaputten Einstellungen, die Windows verunstaltet haben. Vor dem Neuaufsetzen muss man Daten sichern, die man hinterher wieder benutzen will. Das ist aber auch bei Recovery so, da dabei auch die komplette Systempartition überschrieben wird.

11. goody85

goody85 Byte

Okay und wie sichere ich die Daten bzw. wie mache ich das mit dem neu aufsetzen? Durch die DVD?

12. deoroller

13. goody85

goody85 Byte

Danke werde heute abend mein Glück versuchen und mich erneut melden! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page